HTC Vive - Diese 10 VR-Spiele lohnen sich - A-10 VR

(Special)

Nummer 8: A-10 VR

Spiel-Kategorie: Shoot 'em Up
Spielbereich: Sitzend, Stehend, Raumfüllend
Eingabe: Erfasste Bewegungscontroller
Spielbar mit: HTC Vive
Veröffentlichungsdatum: 05. April 2016
Durchschnittlicher Preis: cirka 5 Euro

Worum geht's? Denkt ihr an Virtual Reality, denkt ihr sicher auch daran, wie es wäre dort eine Waffe abzufeuern. In A-10 VR könnt ihr genau das ausprobieren. Anders als in anderen Spielen, hat A-10 VR weniger einen Demo-Charakter, sondern kann als eigenständiges Spiel bezeichnet werden. Dabei schießt ihr auf heran fliegende Geschosse und erklimmt dabei die Highscore-Leiter.

Die Limitierungen eines Controllers habt ihr auch schon öfters hinter euch gelassen, wenn ihr beispielsweise mit PlayStation Move oder der Wiimote auf den Fernseher gezielt habt. Was viele Spiele dabei nicht liefern, ist eine real wirkende Ziel-Erfahrung. A-10 VR ermöglicht euch, genau das zu erleben. Die rechte Waffe verfügt über eine Art Reflex-Visier. Das darin angezeigt Fadenkreuz bewegt sich aufgrund der Ausrichtung eurer Hand. So wie es bei einem echten Militär-Gewehr der Fall ist. Ihr werdet erstaunt sein, wie schwierig Zielen in Wirklichkeit ist. Doch umso größer ist die Freude, wenn ihr darin besser werdet.

Fazit Spiele zeigen euch schon seit langem, dass ihr der geborene Soldat seid und ihr Feinde mit Leichtigkeit über den Haufen schießt. Dass dies eine Illusion ist, zeigt euch A-10 VR auf eine spaßige Weise und belohnt euch gleichzeitig mit echten Erfolgserlebnissen während ihr ein reales Gefühl für das Zielen bekommt.

Weiter mit: The Collider 2

Tags: Virtual Reality  

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht