6 Adventures aus der Neuzeit, die ihr nicht verpassen dürft - Black Mirror 2

(Special)

Nummer 2: Black Mirror 2 (2009)

Bleiben wir bei deutschen Entwicklern, aber begeben wir uns in etwas gruseligere Gefilde. Black Mirror 2 ist ein düsteres Adventure, das in den 90er Jahren in England spielt. Flüche, Morde und Verschwörungen belegen einen großen Teil der Handlung. Ihr sollt Nachforschungen anstellen und stellt fest, dass die eigene Familie seit Generationen mit einem Fluch belegt ist. Präsentiert in düsterer Atmosphäre und mit anspruchsvollen Rätseln bietet Black Mirror 2 ein klassisches "Point & Click"-Adventure. So ist es zwar gruselig, tendiert aber eher Richtung Spannung statt Horror wie Phantasmagoria.

Black Mirror 2 erhielt noch einen Nachfolger, der direkt an die Ereignisse vom zweiten Teil anschließt und sie fortsetzt. Seit 2011 ist es ruhig um die Reihe geworden, was hauptsächlich daran liegt, dass Entwickler Cranberry Production und Herausgeber dtp geschlossen wurden. Die Mitarbeiter arbeiten zu großen Teilen inzwischen bei "Deck 13", den Machern von Lords of the Fallen und Jack Keane und das Auge des Schicksals.

Weiter mit: Deponia

Tags: Retro  

Kommentare anzeigen

Prey: Neustart im Weltall

Prey: Neustart im Weltall

Nach jeder Menge Kehrtwendungen und unverhofften Richtungsänderungen kehrt Prey zurück und fängt neu an. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

In einem College-Turnier zeigt ein Spieler, wie Lucios Spezialattacke in Overwatch ein komplettes Team demoralisieren k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht