Test Trans Ocean 2 - Meinung und Wertung

Fakten:

  • 3 Solo-Spielmodi
  • 1 Mehrspieler-Modus
  • Verbesserungen für Waffen und Fähigkeiten
  • 3 Schiffsarten: Bulk, Container und Tank
  • jeweils 5 Schiffsklassen
  • Tutorial in Form von 6 Kampagnen-Kapiteln
  • gemütliches Mikro-Management
  • Präsentation mit Fokus auf Funktionalität
  • erhältlich für PC und Mac
  • "Trans Ocean 2 - Rivals" bei Amazon kaufen

Meinung von Michael Krüger

Nach den ersten paar Spielstunden war ich etwas verwirrt. Immer wieder wählte ich für ein Schiff ein paar Aufträge an einem Ziel, wartete bis diese erledigt waren und wählte die nächsten. Wirklich aufregend kam mir dieses Unterfangen nicht vor. Mein Kopf ruhte auf einer Hand und mein Sichtfeld wurde so schmal, dass ich im Grunde schon fast schlief. Doch dann kam der Schlüsselmoment: Ich scheiterte bereits an der zweiten Mission der Kampagne.

Wie konnte das passieren? Nun, ich hatte das Spiel schlicht und ergreifend unterschätzt. Erst jetzt bemerkte ich, dass ich für meine Schiffe ganze Routen planen und so deutlich höhere Gewinne einfahren konnte. Innerhalb weniger Stunden versank ich in der Verwaltung meiner Schiffe und ihren Zielen und maximierte meine Einnahmen. Im Handumdrehen hatte ich eine Flotte aus sieben Schiffen und ein Blick auf die aktuellen Missionsziele zeigte mir, dass ich mindestens die Silbermedaille bekommen würde. Nun war ich angekommen und der Spaß konnte losgehen.

So langweilig mein Ersteindruck war, so begeistert bin ich mittlerweile. Natürlich erwartet euch hier keine atemberaubende Action oder eine kinoreife Geschichte. Doch unterm Strich bekommt ihr eine hübsch inszenierte Simulation des Reederei-Geschäfts, das weder zu flach noch zu tief ist. Diverse Komfort-Funktionen sorgen für einen schnellen Spielfluß während die repetitiven Handlungen stetig durch neue Optionen erweitert werden. Man lernt eben nie aus und sollte sich öfters einmal eine Spiele-Gattung anschauen, die man bisher nicht angerührt hat.

72

meint: Eine hübsch inszenierte Simulation des Reederei-Geschäfts. Trans Ocean 2 wirkt monoton, besitzt aber genügend Tiefgang für Langzeit-Spielspaß.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trans Ocean 2 (Übersicht)