10 neue Action-Spiele für PC, von Shadow Complex Remastered bis Rogue Stormers (Download-Spiele #64) - Rogue Stormers

(Special)

Nummer 2: Rogue Stormers

Veröffentlichungsdatum: 21. April 2016
Durchschnittlicher Preis: cirka 20 Euro

Worum geht's? Nach der erfolgreichen Wiederbelebung von Giana Sisters durch Giana Sisters - Twisted Dreams, meldet sich nun Black Forest Games mit einem weiteren Spiel, das euch einige Nerven kosten kann. In Rogue Stormers (vorher auch bekannt als Diesel Störmers) schlüpft ihr in die Rolle eines von vier bis an die Zähne bewaffneten Helden und stellt euch mit aller zur Verfügung stehender Feuerkraft gegen Horden fieser Orks und Goblins.

So brachial sich die Spielmechanik anfühlt, ist auch die Optik von Rogue Stormers. Schrapnelle und dampfbetriebene Einrichtungen zeichnen einen Steampunk-Stil, der exzellent zu den wilden Feuergefechten passt, in die ihr euch hier begebt. Um euch besser wehren zu können, kauft ihr von gesammeltem Gold alternative Attacken.

Fazit: So fies und brutal die Helden aus Rogue Stormers aussehen, so heftig ist die Spielmechanik und so hoch ist der Schwierigkeitsgrad. Nur wenn ihr eine große Portion Geduld beweist, werdet ihr hier einen Schnitt machen. Glücklicherweise werden eure Helden von Versuch zu Versuch stärker - das hilft euch allerdings nur minimal.

Weiter mit: Shadow Complex Remastered

Tags: DLC  

Kommentare anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht