Test Wild Wild West - Seite 2

Arti´s SprachmeldedienstArti´s Sprachmeldedienst

Auch die Hintergrundmusik ist gut. Sie stammt zum Teil aus dem Film und ist von daher flott, wird aber nicht schnell langweilig. Die Sprachausgabe, so könnte man meinen, kommt aus einer schlechten Shakespear-Aufführung. Die Sätze sind zu sehr betont und das Sterben eines der Helden ist völlig überzogen. Das Stimmbild ist zwar klar und gut verständlich, aber das konnte sogar ein "Simon the Sorcerer" besser. Das alles nimmt dem Spiel aber nicht den Spaß. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran, und man nimmt es als normal hin.

Das HoffnungstalDas Hoffnungstal

Die Rätsel allerdings sind happig. Den Schwierigkeitsgrad würde ich als professionell einstufen. Die Aufgaben sind zwar alle logisch und nachvollziehbar, brauchen allerdings einiges an Wissen und Fantasie, um gelöst zu werden. Und trotz dieses Schwierigkeitsgrades habe ich das Spiel in knapp drei Wochen durchgespielt. Das lag aber nicht an meinem Können, sondern eher an der kleinen Zahl der Rätsel, die meiner Meinung nach zu niedrig ist. Ein Spiel, das so wahnsinnig fesseln kann, sollte meines Erachtens etwas umfangreicher sein. Aber trotzdem ist "Wild Wild West" ein gelungenes Adventure mit knackigen Rätseln, viel Action und einer Prise trockenen Humor. Dieses Spiel macht dem Film bestimmt keine Schande!

90

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Obwohl sich der kleine Indie-Entwickler Supergiant Games mit qualitativ hochwertigen und insbesondere innovativen Spiel (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wild Wild West (Übersicht)