Vorschau Ghost Recon Wildlands - Meinung von Onkel Jo

Unterwegs im virtuellen Bolivien.Unterwegs im virtuellen Bolivien.

Fakten:

  • offene Spielwelt
  • alles alleine oder kooperativ mit vier Spielern spielbar
  • erinnert mehr an Far Cry als an Ghost Recon
  • geplant für PC, PS4 und Xbox One
  • erscheint voraussichtlich am 7. März 2017

Meinung von Joachim Hesse

Im Vorjahr war Ghost Recon Wildlands das Überraschungsspiel von Ubisoft. Am Ende der E3-Pressekonferenz überraschten die Franzosen die Meute mit einer Video, das vermutlich jeden Zuschauer respektvoll durch die Zähne zischen lies. Ghost Recon Wildlands also, ja, sieht verflixt schick aus. Zu sehen gab es bis jetzt nichts Nennenswertes mehr.

Zum Glück hat sich das jetzt geändert. Die Koop-Mission hat mir tatsächlich viel Freude gemacht. Genau so hätte ich mir das schon für Far Cry 4 gewünscht. Wobei, ich habe fast den Eindruck, dass man Ghost Recon Wildlands auch hätte Far Cry 5 nennen können. Mir den alten Teilen der "Ghost Recon"-Serie hat das Geschehen für meinen Geschmack wenig am Hut. Aber das sind ja nur Wortklaubereien.

Mich mit meinen Mitspielern abzustimmen verlief zwar zunächst etwas unkoordiniert, doch von Spielminute zu Spielminute wurde es besser. Nur ob ich mich daran gewöhnen werde auf dem Kopfhörer dafür gerügt zu werden, dass ich halt meine Waffen auch an Zivilisten, Ziegen und Hühnern teste? Das muss ich mir noch genau überlegen. Ach was, da müssen die durch. Dafür sind Spiele ja da.

Inhalt

Tags: E3   E3 2016   Entwicklerbesuch   Video   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ghost Recon Wildlands (Übersicht)