Vorschau Fifa 17 - Fakten und Meinung

Fakten:

  • basiert auf der Frostbite-Grafiktechnik von Dice
  • sichtlich verbesserte Animationen und Umgebungsgrafik
  • im Kampagnenmodus verfolgt ihr den Weg des Ausnahmetalents Alex Hunter
  • Entscheidungen und Leistungen beeinflussen euren Werdegang
  • Schauplatz der Karriere ist die englische Premier League
  • Computer-Mitspieler laufen sich klüger frei und bieten sich mehr an
  • erweiterte Abschirmen-Mechanik
  • Torhüter nun auch Teil der Zweikämpfe
  • scharfe Flachschüsse und Aufsetzer bei Kopfbällen
  • neue Möglichkeiten bei Eckbällen und Elfmetern
  • noch keine Informationen über Lizenzen, Spielmodi und Damenteams
  • erscheint voraussichtlich am 29. September 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One

Meinung von Olaf Bleich

Ich begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer und Fifa inzwischen seit vielen Jahren. Aber 2016 ist das Rennen enger als jemals zuvor. Fifa 17 begeistert mich aus gleich mehreren Gründen. Endlich kann ich mein Kurzpassspiel auch in einer Fußballsimulation von EA Sports aufziehen. Denn mittlerweile rennen meine Teamkameraden mit und bieten sich vernünftg an. Das Abschirmen funktioniert klasse und gibt mir mehr Zeit zum Weiterspielen.

Die eigentliche Sensation könnte aber die Kampagne "The Journey" werden. Eine Karriere mit Entscheidungsmöglichkeiten und Trainingsoptionen klingt eigentlich (fast) zu schön um wahr zu sein. Die ersten Szenen und die kurze, spielbare Mission machten jedenfalls sehr neugierig und beeindruckten mit der starken Atmosphäre. Auch wenn mich Fifa 17 spielerisch nicht umgehauen hat, so könnte gerade die Geschichte ein echter Kaufgrund werden.

Pro Evolution Soccer 2017 muss sich daher mächtig in Acht nehmen. EA Sports bringt mit Fifa 17 großes Kino auf Konsolen und PC. Ich freu mich drauf!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Entwicklerbesuch   Multiplayer   Singleplayer   E3 2016  

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Für viele Autonarren steht das Tuning ihres Traumwagens weit oben auf der Wunschliste. Ein Auto perfekt auf die ei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 17 (Übersicht)