Test Kirby Planet Robobot - Fakten und Meinung

Fakten:

Meinung von Michael Krüger

Mein zehnter Geburtstag war ein besonderer Tag. Selten hatte ich mich so sehr auf meine Geschenke gefreut. Nach etlichen Päckchen mit Socken und ähnlich innovativen Präsenten entpackte ich endlich Kirby's Adventure für das NES. Ich hörte für mindestens zehn Minuten nicht auf, durch die Gegend zu hüpfen. Die nächsten Wochen verbrachte ich immer wenn ich zu Hause war, ausschließlich mit Kirby. Auch heute noch erinnere ich mich an Kirbys Adventure als eines der besten Spiele für das NES.

Dementsprechend hoch ist meine Erwartungshaltung bei jedem neuen Ableger. Kirbys Epic Yarn konnte mich begeistern, doch Kirby's Adventure Wii und Kirby und der Regenbogen-Pinsel stimmten mich nicht in dem Maß zufrieden, das ich von unserem rosa Kugeljungen gewohnt war. Das Spielerlebnis war einfach nicht so rund wie der Protagonist selbst.

Seit ich nun Kirby Planet Robobot spiele, bekomme ich mein Grinsen kaum unter Kontrolle. Nintendo hat es geschafft, das Spielgefühl des von mir so verehrten Kirbys Adventure in ein neues Gewand zu packen und mit einer Reihe absolut passender Inhalte zu ergänzen. Die Gestaltung der Spielwelten sowie die Umsetzung der Fähigkeiten und Kostüme ist einfach unfassbar niedlich - so wie man es mittlerweile eben von Spielen der Nintendo-Ikonen erwartet.

Dass Nintendo für Qualität und Liebe fürs Detail steht, ist kein Geheimnis. Hier spreche ich gerne vom imaginären Nintendo-Qualitätssiegel. Dieses hat Kirby Planet Robobot definitiv verdient. Auch wenn mir die Spielzeit etwas zu kurz ist, komme ich kaum davon los. Selbst die Mini-Spiele und besonders erneute Runden als Meta Knight fesseln mich vor den kleinen Bildschirm. Kirby hat auch nach über zwanzig Jahren nicht an Charme verloren und ich freue mich fast so sehr wie damals an meinem zehnten Geburtstag - aber nur fast!

82

meint: Kirbys Stärken sind irre Kostüme und detailreiche Spielwelten. Diese spielt Nintendo in Kirby Planet Robobot voll aus. Allerdings dürfte es etwas länger sein.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Amiibo   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Es gibt ein neues Video zum Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom. Ihr seht einige Spielszenen des neuen Abenteue (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Kirby Planet Robobot

Alle Meinungen

Kirby Planet Robobot (Übersicht)