E3 2016 Prey: Die Fortsetzung ist sicher - zumindest dem Namen nach - Fakten und Ausblick

(First Facts)

Fakten:

  • komplett neue Ausrichtung der Marke Prey
  • Schauplatz ist die Raumstation Talos I
  • Spieler schlüpft in die Rolle des Besatzungs-Mitglieds Morgan Yu
  • Fokus auf Wahrnehmung und psychischer Beeinflussung
  • Spielgattung Horror / psychologischer Thriller
  • weitere Informationen voraussichtlich in den kommenden Wochen
  • geplant für PS4, Xbox One und PC
  • Veröffentlichung für 2017 geplant

Meinung von Michael Krüger

Als vor kurzem erneut Gerüchte laut wurden, dass Prey 2 nun doch noch erscheinen soll, wurde ich hellhörig. Mir gefällt das Konzept des Söldners im Weltraum. Bewaffnet mit futuristischen Waffen und Parkour-Fähigkeiten hatte ich Lust darauf, allerhand Aufträge anzunehmen, für die sich andere zu schade sind - umso verwirrender die ersten bewegten Bilder des neuen Trailers. Irgendwie hat das ja gar nichts mit dem Szenario zu tun, auf das ich mich gefreut habe!

Auch mit dem ersten Prey, das ich ebenfalls mag, hat dieses neue Prey nichts zu tun. Trotzdem bin ich nicht enttäuscht. Ich bin viel mehr neugierig, was sich hinter der Geschichte rund um Morgan Yu verbirgt. Viel wurde bisher nicht gezeigt, so dass eine Einschätzung im Moment noch schwer fällt. Meine Hoffnung ist aber, dass es weniger Horror und dafür mehr Thriller ist - ich bin eben etwas zart besaitet.

Inhalt

Tags: Science-Fiction   Pressekonferenzen   E3 2016  

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Atari am Arm: Mit dieser Smart Watch könnt ihr Klassiker unterwegs zocken

Atari am Arm: Mit dieser Smart Watch könnt ihr Klassiker unterwegs zocken

Die Gameband mit Arcade-Klassiker Pong Gaming-Gigant Atari ist aktuell dabei, die erste Smart Watch mit ausgewiesenem Sp (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Prey (Übersicht)