Vorschau Lego Star Wars - Fakten und Meinung

Fakten:

  • 18 Levels (11 auf Film-Basis, 7 neu erfundene Story-Levels)
  • 5 große Spielorte (Jakku, Takodana, Starkiller-Basis, D’Qar und Millenium Falcon)
  • über 200 spielbare Charaktere
  • 40 spielbare Fahrzeuge/Kreaturen
  • über 20 Stunden Spielzeit, um 100 Prozent zu erreichen
  • unterhaltsamer und eigenwilliger "Star Wars"-Humor
  • abwechslungsreiche Mischung aus Action-Szenen, Nahkämpfen, Rätsel- und Sprungeinlagen
  • authentisches "Star Wars"-Gefühl dank Original-Musik und Original-Stimmen aus dem Film
  • Spiel hangelt sich an Film-Handlung entlang, geht aber auch eigene Wege
  • kein Online-Koop-Modus, dafür lokal zu zweit spielbar
  • komplett auf Deutsch spielbar
  • erscheint voraussichtlich am 28. Juni für PC, PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Wii U, Nintendo 3DS und PS Vita

Meinung von Sven Vößing

Bis zur Veröffentlichung des Spiels bleibt es spannend: Schaffen es die Entwickler, eine gesunde Mischung aus Action-Einlagen, Rätsel-Sequenzen und Flug-Gefechten zu bieten? Nachdem ich drei unterschiedliche Levels anspielen konnte, bin ich sehr optimistisch, dass die Mischung stimmt. Besonders haben mich die Flug-Sequenzen gepackt. Es war noch nie so schön, im Millennium Falcon zu sitzen. Die Arena-Sequenzen hätten aber ruhig etwas größer ausfallen können. Die Arena selbst ist doch recht klein. Trotzdem eine tolle Neuerung.

Aber eines noch: Es ist wirklich toll, daheim gemeinsam im Kooperations-Modus zu spielen, aber besonders als älterer Spieler möchte man Spiele auch online mit anderen zocken. Gut, vielleicht glauben die Verantwortlichen bei Lego, dass für viele das Internet immer noch Neuland ist, aber vertrauen ihr mir müsst, liebe Entwickler, das ist es nicht! Wirklich, versprochen!

Sicherlich, die Hauptzielgruppe sind Kinder, aber auch viele Erwachsene spielen gern die Lego-Spiele. Und wenn man so manches Easter Egg betrachtet, dann ist das den Menschen hinter den Lego-Spielen auch nicht entgangen. Aber das ist wirklich Jammern auf ganz hohem Niveau und ich freue mich schon, die Welt von Lego – Star Wars: Das Erwachen der Macht zu erkunden, besonders im X-Wing und Millennium Falcon.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Science-Fiction   Singleplayer   Multiplayer   Film  

Kommentare anzeigen

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Eine malerische Idylle aus saftigen Wiesen, herumtollenden Schweinehörnchen und klaren Bächen - dieser Frieden (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Star Wars (Übersicht)