E3 2016 - Die Virtuelle Realität ist auf dem Vormarsch - Minecraft Realms, Eagle Flight

(Special)

Minecraft Realms

für: Gear VR

Minecraft für Virtual Reality ist eigentlich nichts Neues. Doch auf Microsofts Pressekonferenz wurde bekannt, dass dank der Erweiterung "Realms" auch plattformübergreifende Spielpartien möglich sind. Und das schließt Virtual Reality ebenso mit ein.

Auf der E3 2016 zeigte Entwicklerlegende John Carmack, wie gut Minecraft über mehrere Systeme hinweg läuft.Auf der E3 2016 zeigte Entwicklerlegende John Carmack, wie gut Minecraft über mehrere Systeme hinweg läuft.

Mit Realms gestaltet ihr eure eigenen Privat-Welten und ladet Freunde dazu ein. Dabei ist es egal, ob sie auf dem PC, Android, iPhone oder mit Gear VR spielen. Jeder soll ab Herbst online teilnehmen können – allerdings wurde weder die Xbox One noch die PS4 dabei erwähnt. Auch die Oculus Rift und HTC Vive warten noch auf Unterstützung. Doch auf dem Minecraft-Treffen Minecon im September werden sicher weitere Informationen folgen.

Eagle Flight

für: HTC Vive, Oculus Rift, PlayStation VR

In Ubisofts Eagle Flight fühlt ihr euch frei wie ein Vogel. Was daran liegt, dass ihr auch einen spielt. Dabei schwebt ihr in luftigen Höhen über Städte und Ländereien.

Gemütlich lasst ihr euch vom Wind tragen und genießt die Aussicht.Gemütlich lasst ihr euch vom Wind tragen und genießt die Aussicht.

Nachdem die Menschheit ausgestorben ist, begebt ihr euch in Adlerform auf eine Reise durch eine offene Welt. Damit es nicht langweilig wird, gesellen sich bis zu fünf weitere Online-Spieler dazu. Unterwegs macht ihr Sammelobjekte ausfindig und erfüllt Missionen. Ihr gleitet lautlos dahin und taucht im Sturzflug durch die Häuserschluchten von Paris. Voraussichtlich im Herbst 2016 erfahrt ihr, wieviel Spiel wirklich in Eagle Flight steckt und ob euch beim waghalsigen Flug auch schlecht werden kann.

Weiter mit: Serious Sam VR, Superhot VR

Tags: Virtual Reality   E3 2016  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht