Test Monster Hunter Generations - Meinung und Wertung

Fakten:

  • 4 Dörfer und 1 Lager als Ausgangspunkte
  • 4 Jagdgebiete
  • 14 Waffengattungen
  • 4 Jägerstile
  • 4 Jagdtechniken
  • 4 neue Großbestien
  • bewährte Mechaniken sowohl im Offline- als auch Online-Spiel
  • Gelungene Kombination traditioneller und neuer Elemente
  • Nutzt die Stärken des 3DS in Sachen Präsentation
  • sowohl für Neulinge als auch für Kenner ein Vergnügen
  • erhältlich vorausichtlich ab 15. Juli 2016 für Nintendo 3DS
  • "Monster Hunter Generations" bei Amazon bestellen

Meinung von Michael Krüger

Besonders tiefgründig ist die folgende Aussage nicht, doch sie passt einfach zu Monster Hunter: Entweder man liebt die Spiele oder kann nichts mit ihnen anfangen. Da ich gerne in Spielen auf ein Ziel hinarbeite, verfalle ich dem Rhythmus aus Verbesserungen und Herausforderungen mit jedem neuen Teil. Auch Monster Hunter Generations packt mich seit der ersten Sekunde.

Neben den bereits beschriebenen Neuerungen scheint sich auch etwas am Tempo geändert zu haben. Ich finde schneller zu besserer Ausrüstung und habe auch insgesamt das Gefühl, dass der Komfort weiter optimiert wurde. Und das will angesichts der großartigen Vorgänger schon etwas heißen.

Bevor ihr euch noch wundert, warum der Mehrspieler-Modus nicht erwähnt wurde, soll dieser nun auch noch Erwähnung finden. Hier wurde nichts verändert und das ist absolut in Ordnung. Auch in Monster Hunter Generations ist es ein riesiges Vergnügen mit Freunden oder auch unbekannten Jägern in den Kampf gegen gigantische Bestien zu ziehen. Die Neuerungen im Spiel sind diesem Spaß dabei äußerst zuträglich.

Das Fazit ist simpel. Gehört ihr zu Kennern der Serie werdet ihr die Neuerungen zu schätzen wissen und euch über die Kombination mit bekannten Elementen freuen. Seid ihr ein Neuling, habt ihr mit Monster Hunter Generations eine tolle Gelegenheit für eine erste Tuchfühlung. So mutig es ist, nur dezente Änderungen vorzunehmen, so gelungen ist in diesem Fall das Ergebnis. Monster Hunter Generations ist die konsequente Fortsetzung einer traditionsreichen Serie.

88 Spieletipps-Award

meint: Die Kombination traditioneller und neuer Elemente resultiert in einem gelungenen Konzentrat und bietet langjährigen Spielern dennoch noch genug Neues.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Multiplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Warhammer 40.000 - Dawn of War 3: Eine solide Fortsetzung

Warhammer 40.000 - Dawn of War 3: Eine solide Fortsetzung

Wenn dick eingepackte Marines grunzenden Orks die Kauleiste polieren, dann sind auch die Eldar sicher nicht weit. Es (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Generations (Übersicht)