Test Minecraft - Meinung und Wertung

Fakten:

Meinung von Michael Krüger

Ich mag Minecraft einfach. Wobei ich mich da eher als einfachen Spieler bezeichne. Mich interessiert im Grunde nur der Überlebensmodus. Von vorne anfangen, alles erarbeiten und am Schluss über eine ganze Stadt blicken, die ich selbst erbaut habe - Herrlich!

Von allen Versionen, die ich bisher gespielt habe, hatte ich nie einen Favoriten. Auf dem PC hab ich abgefahrene Texturen und Modifikationen, auf den Konsolen dafür eine angenehme Bedienung mit Controller und keine Sorgen um Kompatibilität und dergleichen. Jede Fassung hat einfach ihre Vorzüge und ich sehe keinen Grund, mich auf eine festzulegen.

Minecraft für Wii U bietet mir nun im Vergleich zu den anderen Konsolen den Vorteil des Mario-Pakets. Das ist besonders deshalb richtig toll, weil ich so meine Kinder davon überzeugen kann, es mit mir zu spielen. Davon abgesehen ist es natürlich einfach eine Frage des Geschmacks. Jede Konsole bietet exklusive Kostüme. Auf der Xbox One bekommt ihr Halo, auf der PS4 unter anderem Ratchet und Clank. Auf der Wii U eben Mario und Co. Da diese seit der 8-Bit-Ära bekannt sind, passt das natürlich super.

Habt ihr eine Wii U und habt Minecraft noch nicht, dann wird es spätestens jetzt höchste Zeit. Die bunte Welt von Nintendo ist überwiegend kindlich und bietet für Minecraft somit ein optimales Zuhause. Die Veröffentlichung auf der Wii U ist ein logischer sowie sinnvoller Schritt.

85 Spieletipps-Award

meint: Es bleibt ein besonderes und großartiges Spiel. Das Publikum und die eigenen Marken führen auf Nintendos Konsole zu einer gelungenen Kombination.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: DLC   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)