Test Red Faction - Seite 3

Kawumm !!!Kawumm !!!

Sichtbare Schäden

Etwas völlig neues ist die sogenannte Geo-Mod-Engine, die Volition eigens für "Red Faction" entwickelt hat und die auch in Zukunft noch öfters zum Einsatz kommen wird. Dabei handelt es sich um eine Engine, bei der Schüsse und Explosionen direkten Einfluss auf das Aussehen der Umwelt haben. Dies bedeutet konkret: Lässt Parker zum Beispiel in einem Raum die Raketen fliegen, kann es gut sein, das er nicht nur die Gegner, sondern auch die kompletten Wände zerlegt. Doch die Engine ist nicht nur unter dem Gesichtspunkt des Realismus sinnvoll. Bekommt man einmal partout eine Tür nicht auf, geht es auch mit Gewalt ... Einige Male kommt man anders gar nicht weiter. Alles in allem ist diese Technologie also eine sinnvolle Entwicklung, die auch wirklich etwas bringt.

Wenn´s nicht anders geht, hilft nur noch Gewalt ...Wenn´s nicht anders geht, hilft nur noch Gewalt ...

Grafik, Sound und Steuerung

Grafisch muss sich das Spiel nicht vor der Konkurrenz verstecken. Zwar setzt "Red Faction" keine Maßstäbe in Sachen Grafik, kann aber aufgrund guter Licht-Schatteneffekte und solider Engine überzeugen. Auch der Sound ist in Ordnung, ein besonderes Lob verdient sich das Spiel für die hervorragende deutsche Übersetzung, was ja längst nicht mehr selbstverständlich ist. Wie jeder 3D-Shooter steuert sich auch "Red Faction" am besten über eine Maus-Tastatur-Kombination. Wer schon einmal ein ähnliches Spiel gespielt hat, wird sich schnell daran gewöhnen. Auch die Abschnitte in den Fahrzeugen benutzen diese Steuerung, was erstaunlich gut funktioniert.

Dieses Video zu Red Faction schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Red Faction (Übersicht)