Videospiele, die eure Controller schrotten - Button-Mashing und BONUS

(Special)

I Am Bread - Tisch erklimmen

Wer hätte gedacht, dass Brot ein gutes Videospiel abgeben könnte? Und wer hätte weiterhin gedacht, dass Menschen wegen eines virtuellen Brotes ihre Controller zerhauen würden? Nun, wahrscheinlich kaum jemand. Dennoch ist beides passiert. I am Bread ist ein Spiel, bei dem ihr eine Scheibe Brot steuert. Jede der vier Ecken des Brotes ist dabei eine Taste auf dem Controller - mit diesen navigiert ihr das Brot durch die Gegend und erklimmt die Einrichtung einer ordinären Wohnung. Klingt absurd, ist es auch, macht aber viel Spaß. Und sorgt für viel Ärger, wie das Video vom Youtuber Markiplier zeigt. Bei Minute 11:09 wird der Controller zu Klump gehauen.

Die Street Fighter-Serie

Street Fighter können wir hier zweifach nennen. Einerseits kann es natürlich sein, dass ihr gegen einen zu starken Gegner, sowohl menschlich, als auch vom Computer gesteuert, kämpft. So kann es sicher mal passieren, dass ihr in euren Controller beißt, weil ihr M. Bison zum fünfhundertsten Mal nicht besiegt habt.

Dann aber gibt es wieder diese eine Sorte Spieler. Jene, die sich erst gar nicht die Mühe gibt, die vielen Kampfstile und Spezial-Attacken auswendig zu lernen. Unten-Rechts-B-Knopf? Wohl eher ALLE TASTEN AUF EINMAL! Button-Mashing nennt sich das uns ist der Fluch eines jeden Kampfspiels.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

(Habe mich gerade zum Evo-Turnier für Smash4 und Street Fighter 5 angemeldet. Werde meine "Button Mashing"-Künste zeigen.)

Bonus: Dark Souls ohne zerstörten Controller und Wii-Attacke

Ihr habt sicherlich erwartet, dass Dark Souls in dieser Liste auftaucht. Und mit Bloodborne ist die Souls-Serie ja auch irgendwie vertreten. Dark Souls ist definitv eine bockschwere Spieleserie. Doch um mal das Klischee zu widerlegen, hier ein Tweet von jemandem, der sich freut, dass er Dark Souls 3 bisher genießen konnte, ohne auch nur einen Controller zu zerstören.

(Ich habe bisher weder meinen Controller zerbrochen, noch ihn gegen den Fernseher geschmissen, während ich Dark Souls 3 gespielt habe. Ich bin von mir selbst beeindruckt.)

Zuletzt: Nintendo hatte uns damals so oft gewarnt - benutzt doch bitte die Handgelenkschlaufe eurer Wii-Fernbedienung, damit es nicht zu Unfällen kommt. Nun, wir haben nur selten auf Nintendo gehört. Was dabei rauskommt? Schaut selbst:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 8 (Übersicht)