Diese 5 Videospielhelden sind mal einfach nur potthässlich - Trevor Philips, Mega Man

(Special)

Nummer 4: Trevor Philips

Schönheit ist von Haus aus nicht das definierende Attribut, wenn es um die Hauptfiguren in GTA-Spielen geht. Trevor, einer der "Helden" in Grand Theft Auto 5 setzt der Hässlichkeit aber die Krone auf. "Helden" steht hier in Anführungszeichen, weil der Begriff bei den Hauptfiguren im allgemeinen und Trevor im speziellen seeeeeehr stark gedehnt werden muss, um noch zuzutreffen. Definieren wir für diesen Fall einfach den Begriff "Helden" im Sinne von "Hauptfiguren".

Trevor Philips: So sieht ein Halsabschneider aus!Trevor Philips: So sieht ein Halsabschneider aus!

Trevor ist ein ehemaliger Militärpilot, der in Los Santos zum Berufsverbrecher avanciert ist. Der Mitvierziger sieht so aus, als wäre er hauptsächlich mit Raub, Mord, Drogenhandel und sonstigem illegalen Treiben beschäftigt. Wenig überraschenderweise ist das auch genau so.

Mit einer Tätowierung um den Hals, die eine gestrichelte Linie und die Worte "Cut Here" (hier schneiden) darstellt und erheblich ausgedünnter Haarpracht, die an einen Uhu erinnert, ist er quasi der Vorzeigeverbrecher schlechthin. Ein richtiger Galgenvogel, der sich selbst nicht im Griff hat und öfter mal die Nerven verliert. Die heruntergekommene Gestalt haust in einem Wohnwagen in Sandy Shores. Seine Verbrechervisage liegt nur einen halben Level über der Ansehnlichkeit einer Schnapsleiche.

1 von 372

Neue Bilder zu GTA 5

Trevor betreibt unter anderem illegalen Handel mit Methamphetamin. Dabei langt er auch für den Eigengebrauch gerne mal zu und das sieht man ihm auch an. Trevor muss nicht schön sein. Er sieht genau so aus, wie man sich seine Rolle im Spiel vorstellen würde, und ohne Trevor wäre GTA 5 vielleicht nur der halbe Spaß. Da erträgt man auch die verlebte Fresse.

Mehr zum Thema:

Nummer 5: Mega Man

Noch so ein Vergehen von uns! Wie können wir es wagen? Mega Man, der knuddelige Roboter und Held zahlreicher Spiele soll hässlich sein? Aber der ist doch so süß, schon beinahe kawaii! Wie kommen wir also zu der irrsinnigen Annahme, Mega Man sei hässlich? Ei, schaut euch doch mal das Bild an!

Ja, das ist Mega Man. Ihr glaubt es nicht? Ist aber so.Ja, das ist Mega Man. Ihr glaubt es nicht? Ist aber so.

Ja, das ist Mega Man. Statt großen Augen und Puppengesicht verfügt er über Augenringe, Säuferwangen, eine irgendwie komplett schiefe Gestalt mit dicken Schenkeln und seltsamen Proportionen. Der Helm sieht auch aus, als hätte er eine Runde im Backofen hinter sich. Außerdem trägt er eine Knarre. Mega Man verfügt jedoch im Original über einen Arm, der ihm als Waffe dient. So hässlich wurde Mega Man tatsächlich auf der Verpackung eines Spiels dargestellt.

Was die Verantwortlichen dabei geritten hat, bleibt ein Rätsel. Auf jeden Fall ist diese unsagbar hässliche Darstellung von Capcoms beliebtem Charakter so legendär, dass der japanische Hersteller sich selbst auf die Schippe nimmt und in einem modernen Spiel Mega Man in ähnlicher Form wie in dieser missglückten Grafik auftreten lässt.

(Quelle: Youtube, TheMediaCows)

Die Rede ist dabei von Street Fighter X Tekken. Dort erscheint der Roboter in all seiner hässlichen Retro-Pracht. Capcom blickt in diesem Fall augenzwinkernd in die Vergangenheit und huldigt so der Fehlentscheidung, den Bruder vom Schwager eines Bekannten, der unten vor der Firma den Bratwurststand betreibt, eine Verpackung für ein Videospiel gestalten zu lassen. Weil der kann nämlich so toll zeichnen. Anders kann es kaum abgelaufen sein.

Mehr zum Thema:

Inhalt

Tags: Fun   Retro  

Kommentare anzeigen

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht