Test Shrek 2

von Gerd Schüle (01. Oktober 2004)

Was, das kann doch nicht wahr sein! Das ist nicht dein Ernst. Du kennst den etwas rüpelhaften aber liebevollen Shrek wirklich nicht? Dann wird's aber höchste Zeit, dass du ihn kennen lernst! Ob außer dem neuen Film "Shrek 2" auch das Spiel zu diesem Film dazu geeignet ist, erfährst du in unserem Test.

Shrek Time - Jetzt gibts KloppeShrek Time - Jetzt gibts Kloppe

Grün, gefährlich und süß

Shrek und Fiona sind überglücklich und total verliebt ineinander. Denn die beiden frisch Verheirateten kommen gerade aus ihren Flitterwochen zurück. Kaum wieder daheim, im Sumpf, Fionas neuem zu Hause, flattert ein Brief von ihren Eltern, König Harold und Königin Lillian, ins Haus. Die Beiden laden das junge Paar in ihr Königreich mit dem lustigen Namen "Weit Weit Weg" ein. Sie wollen endlich ihren frischgebackenen Schwiegersohn kennen lernen. Nachdem genügend Reiseproviant gesammelt, alles gepackt und die Kutsche bereit ist geht die lange Reise los. Doch als sie endlich ankommen und die königlichen Eltern ihrem Schwiegersohn zum ersten Mal begegnen ist ihr Entsetzen groß. Denn dieser ist ein riesiger grüner Oger mit schlechtem Benehmen und zu alle dem hat sich ihre Tochter auch noch selbst in einen Oger verwandelt. Außerdem gibt es da noch ein anderes Problem: Vor wenigen Monaten wurde Fiona dem hübschen und charmanten Prinz Charming versprochen. Also nichts wie weg mit Shrek, denken sich Fionas Eltern und geben diesen heiklen Auftrag sofort an eine Killerkatze weiter.

Lachen ist gesund - auch für grüne OgerLachen ist gesund - auch für grüne Oger

Teamwork ist angesagt

Activision hat die Story des neuen Kinofilms Shrek 2 aufgegriffen und dazu das gleichnamige Spiel herausgebracht. In "Shrek 2" kämpfst du dich mit dem grünen Oger Shrek und seinen Freunden durch insgesamt elf Levels. Im Großen und Ganzen halten sich die Entwickler auch an die Filmvorlage, doch ein bisschen erfinderischer waren die Spielmacher trotzdem. Von den elf im Spiel enthaltenen Orte sind immerhin vier dazu erfunden, durch die sich der grüne Oger kämpfen muss. Doch dabei ist er glücklicherweise nicht alleine. Außer seiner angetrauten Prinzessin Fiona und seinem treuen "Freund", dem ständig plapperndem Esel, begleiten ihn unter anderem Rotkäppchen, der Pfefferkuchenmann, der gestiefelte Kater oder der böse Wolf in Omas Nachthemd. Von den insgesamt zehn Helden steuerst du in jedem Level vier. Diese sind vom Drehbuch festgelegt und können demnach nicht selbst ausgesucht werden. Natürlich kannst du aber nicht alle gleichzeitig steuern. Außer du spielst mit drei Freunden, die die anderen Charaktere übernehmen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shrek 2 (Übersicht)