Test Shrek 2 - Seite 2

Der Spiegel hat stets Hilfe paratDer Spiegel hat stets Hilfe parat

Heldenzeit

Alleine steuerst du immer nur den Anführer der Gruppe, den du jederzeit auf Knopfdruckwechseln kannst. Die anderen werden vom Computer übernommen und laufen dir stets brav hinterher. Meistens macht das auch keine Probleme, nur selten behindern sie dich beim spielen. In den Kämpfen sind sie dagegen meist recht hilfreich. Sodass du deine Gegner, wie z. B. Schnecken, Schildkröten, Ratten oder Robin Hood und seiner fröhlichen Bande, schnell den Gar aus machst. Außerdem besitzt jeder Charakter seine eigene Spezialfähigkeit, wie beispielsweise den Eselstritt, faule Äpfel oder süße Kekse oder die Fähigkeit die Zeit zu verlangsamen. Deshalb ist der Wechsel der Personen enorm wichtig um die relativ simplen, aber häufigen Rätsel zu lösen. Doch nicht immer bist du im Quartett unterwegs, denn ab und an ist Heldenzeit angesagt. Mit einem der vier Helden musst du dann eine Aufgabe lösen. Mit Fiona musst du z. B. Amseln zum platzen bringen. Um das gesamte Level zu meistern ist es nicht zwingend notwendig, dass du alle Aufgaben erfüllst. Doch schaffst du das trotzdem wirst du mit kleinen Minispielchen belohnt.

Aus einer ZwischensequenzAus einer Zwischensequenz

So richtig nett ist der Shrek

Keine Frage, wer die Filme kennt, erkennt auch sofort die nett dargestellten Figuren des Spiels. Sicherlich, ganz so gut wie im Film sieht das ganze nicht aus, aber allzu viel fehlt da nicht mehr. Die Entwickler haben "Shrek 2" auch in grafischer Hinsicht recht liebevoll und detailliert gestaltet. Dank der hübschen Texturen und den hervorragenden Animationen sieht das Spiel einfach super aus. Der absolute Höhepunkt ist die deutsche Synchronisation bei der Activision die Originalsprecher der deutschen Filmausgabe verpflichtet hat. Dadurch kommt natürlich eine unglaublich gute Atmosphäre auf und man fühlt sich zeitweise regelrecht in den Film hineinversetzt. Abgerundet wird der ausgezeichnete technische Gesamteindruck mit der im Grunde erstklassigen Steuerung des Spiels. Ja, ihr habt richtig gesehen, einen kleinen Hacken hat die ganze Sache. Wie so oft, ist auch bei "Shrek 2" die Kameraführung etwas nervig. Trotzdem wirst du deine Helden schon nach relativ kurzer Zeit bestens im Griff haben, und das ist ja das wichtigste.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shrek 2 (Übersicht)