Test Far Cry Instincts: Evolution

von Frank Roglmeier (07. April 2006)

Sonne, Strand und wütende Söldner. Ein Urlaub wie es sich jeder wünscht. Nachdem Ex-Secretagent Jack Carver in "Far Cry Instincts" einer illegalen Geheimorganisation hinter die Schliche kam, war nun Urlaub angesagt. Doch falsch gedacht, das Abenteuer beginnt von neuem. In einen Mordfall verstrickt, versucht Jack diesmal mit allen Mitteln seine Unschuld zu beweisen, wie man ihn kennt, geht Jack dabei für die Wahrheit über Leichen. Nach dem enormen Erfolg des Vorgängers schickt nun Ubisoft den Nachfolger für nur 30 € nach. Ob der Titel, genauso überzeugen kann, lest ihr in unserem Test.

Auch der Nachfolger spielt wieder auf einer InselAuch der Nachfolger spielt wieder auf einer Insel

Urlaub im Paradies

Nachdem Jack Carver sich gegen Söldner, Monster und noch weitaus schlimmere Gegner durchgesetzt hatte, und nebenbei noch die illegalen Experimente einer geheimen Organisation zu Nichte machte, kehrte Jack nach Hause auf die Insel Pompeji zurück. Dort wartete schon ein weiterer Auftrag auf ihn, die verführerische Femme Fatale heuerte den Ex-Secretagent für einen kleinen Raub auf einer südostasiatischen Insel an. Für schnelles und leicht verdientes Geld ist Jack immer zu haben. Mitten im Auftrag passiert es jedoch, Jack wird verraten und in den Mordfall eines Polizisten verstrickt. Von nun an auf der Flucht muss er den wahren Mörder finden. Dabei stößt Jack auf Beweise, die auf den Pharmakonzern des Vorgängers zurückzuführen sind. Hat er ihn doch nicht zerstört? Um die Wahrheit herauszufinden sucht er Hilfe bei seinem guten Freund Doyle. Kann Jack auch diesmal den Kampf überleben?

Auch "FCIE" ist ein 18er Titel, nichts für schwache Nerven.Auch "FCIE" ist ein 18er Titel, nichts für schwache Nerven.

Gameplay

"Far Cry Instincts Evolution" kann man eher als Addon statt als Nachfolger bezeichnen, denn spielerisch und optisch hat sich rein gar nichts getan. Immer noch steuert ihr den Hauptcharakter Jack Carver aus der Ego Perspektive und lasst eure zahlreichen Waffen sprechen, dabei stehen euch alle bekannten Waffen, die auch schon "Far Cry Instincts" hatte wie z.B. MP5, Beretta, Schrotflinte, P90 usw., zur Verfügung. Aber nicht immer muss Gewalt siegen, Gegner können auch sehr leicht im Schleichmodus umgangen werden. Zudem dürfen Fallen ausgelegt oder Gegner mit Blasrohren in den Tiefschlaf geschickt werden. Ein paar Neuerungen sind dennoch vorzufinden, mehr Vehikel, eine bessere noch intelligenter agierende KI, neue grafisch sehr beeindruckende Umgebungen und noch mehr Dinge, die für Abwechslung sorgen sollen, stehen dem Spieler zur Verfügung. Auch im technischen Bereich wurde nicht viel gearbeitet. Immer noch besticht der Titel mit der wohl besten und schönsten Grafik auf der Xbox, allerdings wird das Spielgeschehen desto öfters mit zahlreichen Pop Ups und Grafikfehlern, die im Vorgänger noch nicht vorhanden waren, getrübt. Für heutige Zeit ist die Grafik auf jeden Fall noch sehr zu bewundern und auch der Sound verdient ein Lob. Sehr passend zu den Kämpfen sorgt dieser für eine tolle Atmosphäre. Ebenso lassen sich an der Steuerung kaum Kritikpunkte finden. Zwar stockt diese bei wilden Kampfeinlagen ein wenig aber dies lässt sich sehr leicht verkraften.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry Instincts: Evolution (Übersicht)