ROFL: Diese 9 Videospiel-Charaktere solltet ihr kennen, wenn ihr gerne lacht

(Special)

von David Dieckmann (29. August 2016)

Diese neun Charaktere aus bekannten und weniger bekannten, neuen und alten Videospielen bringen euch garantiert zum lachen.

Videospiele können auf viele Arten lustig sein. Manche glänzen durch Sarkasmus, andere durch schwarzen Humor, manche durch wunderbar dargestellten Slapstick. Unsere Lieblings-Komiker unter den Videospiel-Charakteren findet ihr in dieser Liste - in keiner bestimmten Reihenfolge. Ihr habt selbst noch Ergänzungen oder kennt noch witzigere Charakere? Dann schreibt sie uns doch in die Kommentare!

Los geht's ...

Charakter Nummer 1: Claptrap

Spiel(e): Borderlands-Serie

Warum witzig: Claptrap ist ein kleiner fahrender Roboter, der euch in den ersten Teilen der Borderlands-Serie durch das Einsteiger-Tutorial begleitet, später in Borderlands - The Pre-Sequel als spielbarer Charakter auftaucht. Claptrap ist schreckhaft, feige und trotzdem derart frech, dass selbst BB-8 aus Star Wars Episode 7 in seiner Anwesenheit vor Scham erröten würde.

Denkwürdigster Spruch: „Untertan, was hast du GETAN?! Das waren Menschen mit Familien und Freunden und... war nur'n Witz. SCHEISS auf die Typen.“

Unnützer Fakt: Claptraps Erzfeind sind Treppen.

Das solltet ihr euch dazu ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=feTlFrJRLoQ

Weiter mit: Guybrush Threepwood

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

Erst im März stellte AMD seine neue CPU „Ryzen“ vor, die besonders in Anwendungen gegen Intels teuerst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht