ROFL: Diese 9 Videospiel-Charaktere solltet ihr kennen, wenn ihr gerne lacht - Guybrush Threepwood

(Special)

Charakter Nummer 2: Guybrush Threepwood

Spiel(e): Monkey Island (Serie)

Warum witzig: Guybrush Ulysses Threepwood ist der Held der „Monkey Island“-Serie. Als aufstrebender Pirat bringt er auf den ersten Blick keine der erforderlichen Fähigkeiten für diesen Berufsweg mit. Statt Härte und Muskelmasse weist er aber Tücke, Wortgewandheit (meistens) und Geschick vor, was ihn zu einem typischen Tollpatsch-Helden macht.

Denkwürdigster Spruch: „Du kämpfst wie eine Super-Kuh!“ (entscheidender Schlag im Beleidigungsfechten)

Unnützer Fakt: Guybrushs Name stammt von der Grafikdatei seines Charakters während der Entwicklung von Monkey Island. Die Datei hieß „guybrush.bbm“.

Das solltet ihr euch dazu ansehen:

Weiter mit: Raving Rabbids

Inhalt

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Fangt euch ein schillerndes Karpador

Pokémon Go: Fangt euch ein schillerndes Karpador

Mit dem gestern veröffentlichten Update für Pokémon Go gibt es jetzt nicht nur garantierte Evolutionss (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht