ROFL: Diese 9 Videospiel-Charaktere solltet ihr kennen, wenn ihr gerne lacht - Duke Nukem

(Special)

Charakter Nummer 8: Duke Nukem

Spiel(e): Duke Nukem (Serie), zuletzt Duke Nukem Forever

Warum witzig: Der Duke ist der wohl männlichste aller männlichen Superhelden. Er spielt mit Augen riesiger Außerirdischer Fußball, hat eine Leidenschaft für dicke Knarren und ist, wenn er nicht gerade dabei ist, hunderte Feinde niederzumähen, von ebensovielen hübschen Frauen umgeben. Duke Nukem ist gewissermaßen die Karikatur eines chauvinistischen Mannes. Wer es schafft, den Herren mit Ironie zu sehen und auch über flache Witze lachen kann, schafft es vielleicht sogar, dem aktuellen, spielerisch eher schwachen Machwerk Duke Nukem Forever (Wertung: 99 Prozent) etwas abzugewinnen. Duke Nukem ist ein Charakter, so legendär, dass es schon fast eine Sünde ist, nie über einen seiner Sprüche gelacht zu haben.

Denkwürdigster Spruch: „Time to kick ass and chew bubble gum … and I’m all outta gum.“

Unnützer Fakt: Nachdem Duke Nukem Forever lange auf sich warten ließ, wurden Serious Sam und der gleichnamige Hauptcharakter als geistige Brüder angesehen. Es existieren diverse Referenzen zu Duke Nukem in Spielen der „Serious Sam“-Serie.

Das solltet ihr euch dazu ansehen:

Weiter mit: Crash Bandicoot

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht