Test Metroid Prime - Federation Force - Meinung und Wertung

Fakten:

  • 24 Missionen solo und kooperativ spielbar
  • bis zu 4 Spieler
  • sammelbare Mods
  • freischaltbare Lackierungen
  • ungewöhnliche aber gute Steuerung
  • online und lokal mit mehreren spielbar
  • Metroid Prime - Blast Ball enthalten
  • erhältlich für 2DS und 3DS
  • "Metroid Prime - Federation Force" bei Amazon bestellen

Meinung von Michael Krüger

So ganz verdauen kann ich es noch nicht. Da wird die Serie Metroid dreißig Jahre alt und zum Feiern kommen vier Soldaten, die ich vorher nie gesehen habe. Anstatt einer umfangreichen und verworrenen Geschichte, die mich durch irre Szenarien führt und die Geschichte um die ikonische Kopfgeldjägerin weitererzählt, bekomme ich lediglich solide Koop-Unterhaltung.

Gut, aber anstatt gar nicht zu feiern, freue ich mich darüber, dass es überhaupt ein Lebenszeichen dieser großartigen Reihe gibt. Immerhin macht Metroid Prime - Federation Force für sich genommen Spaß. Besonders wenn ihr auf der Suche nach einem kooperativen Spiel seid, solltet ihr einen Blick riskieren. Bis auf den Namen gibt es zwar wenig Metroid, dafür gute Spielmechaniken und kurzweilige Shooter-Action.

Da es nicht viel Freischaltbares gibt, ist die Luft eventuell bald raus. Dann könnt ihr euch in Metroid Prime - Blast Ball mit anderen messen, was allerdings auch ohne das Hauptspiel möglich ist. Unterm Strich mangelt es schon etwas an Vielfalt und Umfang. Normalerweise ist Nintendo in diesen Bereichen besser aufgestellt. Metroid Prime - Federation Force ist kein schlechtes Spiel, wird dem Namen Metroid allerdings nicht gerecht.

68

meint: Leichte Shooter-Kost für Koop-Enthusiasten anstelle einer würdigen Fortsetzung - das macht zwar Spaß und zeigt Ambitionen, doch wird dem Namen nicht gerecht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Amiibo   Koop-Modus   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime - Federation Force (Übersicht)