Vorschau Mafia 3 - Meinung von Onkel Jo zu Mafia 3

So lange wie möglich in Deckung bleiben und einzelne Gegner anlocken und ausschalten.So lange wie möglich in Deckung bleiben und einzelne Gegner anlocken und ausschalten.

Fakten:

Update 14. September: Oben seht ihr den Übernahme eines Drogenlabors, ein weiteres Video aus New Orleans. Zusätzliche Infos dazu, findet ihr im News-Bereich.

Meinung von Joachim Hesse

Wie wichtig die Musik für das Spiel ist, merke ich bei den Aufnahmen für die zu diesem Artikel gehörigen Videos, die wir euch nächste Woche noch nachreichen. Da die lizenzierten Songs nicht im Video auftauchen dürfen, spiele ich notgedrungen ohne Musik. Sofort fehlt ein Bestandteil des Spiels, der mich zuvor ein ums andere mal mit dem Kopf hat mitwippen lassen. Na gut, was mache ich nicht alles für euch, verehrte Leser und Zuschauer. Dafür war der Rest der Veranstaltung auch einfach nur gut.

Nach mehreren Stunden mit Mafia 3 könnte ich im Grunde schon eine Wertung mit einer 9 davor unter diese Vorschau schreiben. Mein Mafia-Eindruck von der Spielemesse E3 festigt sich weiter. Sollte dem Spiel nicht überraschend im Mittelteil oder beim Finale die Luft ausgehen, steht hier mein persönlicher Action-Kracher dieses Herbstes in den Startlöchern. Zumindest was den Einzelspieler-Modus angeht, denn auf eine Mehrspieler-Option verzichtet das Spiel bewusst.

Als mein Tag mit Mafia 3 sich gen Ende neigt, bin ich etwas traurig: Ein gutes Zeichen. Ich hätte gerne weitergespielt. Ich halte mich da an die Worte von Cassandra im Spiel: „Es ist vorbei? Wie kann so etwas jemals vorbei sein? Pa jamm!“ Heute ist nicht alle Tage, im Oktober erscheint Mafia 3 bereits. Ich persönlich frage mich daher auch nicht, ob ich es überhaupt spielen möchte, sondern woher ich die Zeit dafür bekomme. Urlaub nehmen? Wäre angebracht. Mal sehen, vielleicht kann ich es auch als notwendigen Testbericht in der Arbeitszeit unterbringen. Nur mein Chef darf davon nichts mitbekommen, Spaß ist ja schließlich keine Arbeit. Aber ihr könnt ja sicher ein Geheimnis für euch behalten, oder?

1 von 73

Mafia 3 - neue Verbrechen in New Orleans

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Entwicklerbesuch   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Anlässlich der Veranstaltung The Game Awards 2016 kündigte das 2014 gegründete Entwicklerstudio Phoenix (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mafia 3 (Übersicht)