Vorschau Robinson - The Journey - Fakten und Ausblick

Auf dieser Anhöhe habt ihr euer Lager aufgeschlagen.Auf dieser Anhöhe habt ihr euer Lager aufgeschlagen.

Fakten:

  • exklusiv für PlayStation 4
  • spannende Weltraum-Robinsonade
  • viele Rätsel, wenig Action
  • großartig gestaltete Welt
  • ihr habt einen sterbensniedlichen Baby-Tyrannosaurus
  • ausschließlich mit PlayStation VR spielbar
  • erscheint voraussichtlich am 13. Oktober 2016

Meinung von Thomas Nickel

VR ist eine spannende, ja geradezu faszinierende Sache für mich. Allerdings ist der nach wie vor kleine Markt noch stark von kurzen Erfahrungen und Spielereien beherrscht. Da wirkt Robinson - The Journey fast schon wie ein Befreiungsschlag. Cryteks hochgradig motiviertes Entwicklerteam möchte den unmissverständlichen Beweis erbringen, dass die neue Technik sich genausogut für abendfüllende Abenteuer und lange, immersive Sitzungen eignet.

Inhaltlich ist das Team dabei auf einem guten Weg, wie ich nach dem Anspieltermin in Frankfurt finde. Die Welt ist spannend, lädt zum Erforschen ein und bietet auch viele interessante Aufgaben und Details abseits des Hauptweges durch das Spiel. Vor allem die Möglichkeit, all die Lebewesen zu scannen sorgt für eine Menge Motivation und weckt den Forscherdrang. Gelingt es euch, den Maulwurf zu scannen, bevor der wieder in seinem Bau verschwindet?

Natürlich ist es noch zu früh zu sagen, ob der Großteil der Spieler auch lange Robinson-Runden gut verträgt - das wird dann demnächst der Langzeittest mit dem fertigen Spiel zeigen. Doch Cryteks sorgfältiges Vorgehen und die eingehende Beschäftigung mit der modernen VR-Technik geben jede Menge Anlass zu Optimismus. Mitte Oktober wissen wir dann hoffentlich alle mehr!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

Injustice 2: Die DC-Prügelorgie geht in die zweite Runde

Injustice 2: Die DC-Prügelorgie geht in die zweite Runde

Gerade hat die Menschheit sich vom letzten größenwahnsinnigen Alien erholt, da macht schon der nächste (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield 1: Weibliche Soldaten im Russland-DLC am Start

Battlefield 1: Weibliche Soldaten im Russland-DLC am Start

Bislang dürfen im Mehrspieler-Modus von Battlefield 1 ausschließlich männliche Soldaten zur Waffe greif (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Robinson - The Journey (Übersicht)