Die 10 lustigsten Erfolge und Trophäen - Lego Der Herr der Ringe, The Dishwasher - Dead Samurai, Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty

(Special)

Nummer 8: Lego Der Herr der Ringe - One does not simply ...

Trophäe/Erfolg: Einer von euch muss das tun
Wert: Bronze / 5G (geheim)
Aufgabe: Spazier nach Mordor.

Worum geht's? Memes sind kleine Bilder mit Sprüchen, die auf witzige Weise Situationen kommentieren. Durch ständige Wiederholung und Wiederverwertung treiben die Bildchen den Spaß auf die Spitze. Viele davon genießen Kult-Status. So auch dieses eine Bild von Boromir aus Herr der Ringe. Im Deutschen sagt der Krieger den Satz: "Man kann nicht einfach nach Mordor spazieren." Doch wirklich bekannt ist nur das englische Original: "One does not simply walk into Mordor."

(Quelle: Youtube, 60sGuides)

Daher ergibt die Trophäe aus Lego Herr der Ringe eigentlich auch nur auf Englisch Sinn. Erhaltet ihr diese auf dem Weg in besagtes düsteres Gebiet, lest ihr zuerst den Namen. Ruft ihr dann die Beschreibung der Trophäe auf, erkennt ihr den kompletten Satz. Ungeachtet Boromirs Hinweis geht ihr aber natürlich trotzdem nach Mordor.

Nummer 9: The Dishwasher - Dead Samurai - Eine etwas andere Hommage

Trophäe/Erfolg: Der Peter Moore Erfolg
Wert: 8G
Aufgabe: Huldigt einer der größten Rock-Aufführungen aller Zeiten.

Worum geht's? E3 2007 - die Welt wirft zum ersten Mal einen Blick auf das Musikspiel Rock Band. Peter Moore, damals noch für Microsoft tätig, wirft sich eine Plastikgitarre um und rockt gemeinsam mit den Entwicklern los. Als alle gerade richtig in Fahrt sind, drückt Peter Moore versehentlich die Menü-Taste der Xbox 360 und pausiert so das Spiel - und das mitten in der Präsentation auf der Pressekonferenz. Ein peinlicher Moment, an den sich fast zehn Jahre später noch viele erinnern.

(Quelle: Youtube, Riley Brewer)

In The Dishwasher - Dead Samurai dürft ihr diesem Fettnäpfchen gebührenden Respekt erweisen. Während ihr hier in einem Musik-Minispiel die digitale Gitarre rockt, drückt ihr einfach auch einmal die Menütaste der Xbox 360. Ihr versaut damit zwar eure aktuelle Leistung, doch erhaltet zum Trost direkt den Peter Moore Erfolg.

(Quelle: Youtube, tetsuo9999)

Das Minispiel hat es übrigens auch in die Fortsetzung The Dishwasher - Vampire Smiles geschafft. Hier bekommt ihr allerdings keine Belohung für das Unterbrechen des Spiels. Dennoch werdet ihr vermutlich bei Musik-Spielen wie diesen immer wieder an Peter Moore denken.

Nummer 10: Metal Gear Solid 2 – Sons of Liberty HD - Sexy Schlüpfer

Trophäe/Erfolg: Sexting
Wert: Bronze / 10G
Aufgabe: Schicken Sie Otacon ein Bild des Marines ohne Hose.

Worum geht's? Mit Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain erlebt ihr das finale eine großen Serie. Bezeichnend für die Spionage-Abenteuer ist neben ausgefeilter Ausrüstung und cleverem Versteckspiel auch die ein oder andere sexuelle Andeutung. Eine solche findet ihr auch in Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty HD. Wie nicht anders zu erwarten aber mit einem kleinen Augenzwinkern.

(Quelle: Youtube, 1Playstationworld)

Möchtet ihr diese Trophäe, fotografiert ihr eine Wache mit heruntergelassenen Hosen. Anschließend begebt ihr euch zu einem Computer und ladet das Bild zu Otacon hoch. Eine wirkliche Sex-Nachricht ist es zwar nicht, doch allemal lustig. In der Bilderstrecke zu diesem Artikel seht ihr sogar Otacons Reaktion auf das Foto.

Kennt ihr noch weitere lustige Trophäen? Nennt sie gerne in den Kommentaren!

Inhalt

Tags: Fun   Video   Easter Eggs  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht