Vorschau Divinity - Original Sin 2 - Fakten und Meinung

Fakten

  • Kickstarter-Ziel nach 12 Stunden erfüllt
  • Early Access seit dem 15. September
  • Veröffentlichung des fertigen Spiels gegen Ende 2017
  • 5 Rassen und 12 Basisklassen
  • charaktergebundene Geschichten und Dialoge
  • kompetitiver oder kooperativer Mehrspieler-Modus für 4 Spieler
  • unzählige Nebenaufgaben in einer detailreichen Welt
  • taktisches, rundenbasiertes Kampfsystem
  • Spieler gegen Spieler in der Arena
  • Modifikationsmöglichkeiten durch den Entwickler-Editor
  • lokal zusammen auf geteiltem Bildschirm spielen
  • englische Sprachausgabe mit deutschen Bildschirmtexten

Meinung von Emily Schuhmann

Es spricht für sich, wenn ein Projekt so unglaublich schnell die notwendige Unterstützung bekommt. Bleibt nur zu hoffen, dass Larian Studios all seine Versprechen hält und so ein Spiel erschafft, das seinen beliebten Vorgänger noch übertrifft.

Bei dem was ich sehen und spielen konnte, habe ich jedoch kaum Zweifel an diesem Vorhaben. Bisher macht alles einfach Lust auf mehr. Bei meinem ersten Kampf musste ich mich mehrmals daran erinnern, dass es hier auf Taktik und nicht Geschwindigkeit ankommt. Unsere Welt und die der Videospiele ist oft sehr hektisch und es ist schön, mal etwas Abstand von diesem Tempo-Trip zu bekommen.

Für mich fühlt sich Divinity - Original Sin 2 bisher fast wie ein spielbarer Roman an. Rivellon und seine Bewohner strotzen vor liebevollen Details und hinter jeder Ecke warten Geheimnisse. Fatalerweise bin ich ein Spieler, der sich von solchen Dingen unglaublich gut ablenken lässt. Allein die für den ersten Akt angesetzte Spielzeit, habe ich größtenteils damit verbracht, Gespräche mit Hunden zu führen und Speere aus verzauberten Menschen zu ziehen.

Wenn das ganze Spiel so aussieht, beende ich die Geschichte vermutlich erst nach Jahrzehnten, aber immerhin wäre es eine schöne Zeit. Vielleicht sollte ich auch einfach ein paar Freunde zum Mitspielen überreden Die können mich dann an unsere eigentliche Mission erinnern.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Fantasy   Kickstarter   Koop-Modus  

Kommentare anzeigen

Injustice 2: Die DC-Prügelorgie geht in die zweite Runde

Injustice 2: Die DC-Prügelorgie geht in die zweite Runde

Gerade hat die Menschheit sich vom letzten größenwahnsinnigen Alien erholt, da macht schon der nächste (...) mehr

Weitere Artikel

Streit um Rundfunk-Lizenz: European Web Video Academy richtet offenen Brief an die Landesmedienanstalten

Streit um Rundfunk-Lizenz: European Web Video Academy richtet offenen Brief an die Landesmedienanstalten

Unter dem Motto "Jeder Mensch hat das Recht, sein Publikum zu finden" veröffentlicht die European Web Video Academ (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Divinity - Original Sin 2 (Übersicht)