Test Sim City Societies - Seite 4

Meinung von Anton Voß

Endlich gibt es wieder ein "SimCity"! Den Entwicklern ist es gelungen den letzten Teil zu verbessern. Neuerungen wie soziale Werte und Baustil gestalten das Aufbauspiel interessanter als je zuvor. Durch das komplexe Spielgeschehen ähnelt "SimCity" langsam seinen Verwandten aus der Antike, wie z. B. "Cesar IV", wo Werte ebenfalls zu einer guten Stadt gehören. Was mir persönlich besonders gefällt, ist die Abwechslung und die Freiheit die im Spiel geboten wird. Wenn ich an die Vorgänger zurückdenke, wo die Auswahl an Gebäuden gering war und jedes Wohnviertel dem anderen glich, merke ich dass sich einiges getan hat. Der mittlerweile fünfte Teil der Reihe fesselt mich wieder Stunden am PC, der Spielspaß lässt durch die vielen Möglichkeiten auch nach der ersten fertigen Stadt noch nicht nach.

84

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City Societies (Übersicht)