So pimpt ihr euren Zockerplatz

(Special)

von Daniel Kirschey (06. Oktober 2016)

Wie sieht eure Konsole aus? Auf was sitzt ihr beim Zocken? Habt ihr angenehmes Licht? Das sind wichtige Fragen. Wir zeigen euch, wie ihr euren Zockerplatz pimpt, damit jeder neidisch wird.

Euer Zockerplatz braucht ein bisschen Farbe? Dann seid ihr hier genau richtig. Mit den richtigen Accessoires macht ihr aus eurem 08/15-Zockerplatz eine richtige Augenweide. Hier findet ihr acht Möglichkeiten, wie ihr das mit einem moderaten Taschengeld hinbekommt. Wer ein bisschen tiefer in die Tasche greifen will, kann dies natürlich auch tun.

Nummer 1: Konsolen-Pimping

Eure PlayStation 4 oder Xbox One muss nicht so dunkel und farblos bleiben wie sie aus der Fabrik gekommen ist. Egal, ob ihr Folien benutzen wollt, oder eine andere Plastikabdeckung: Viele Firmen bieten Möglichkeiten an, aus einer langweiligen Konsole etwas ganz Besonderes zu machen.

Für knapp 15 bis 20 Euro könnt ihr euch eure PS4 oder Xbox One in verschiedenen Mustern bekleben. Bei einigen Angeboten sind sogar kleine Folien für die Controller dabei. Für knapp 15 Euro bekommt ihr außerdem eine farbige Festplattenabdeckung für die PS4.

Nummer 2: Standfüße

Wer seine Konsole nicht nur schlicht hinlegen will, nutzt einen Standfuß. Den bekommt ihr entweder direkt von den Konsolenherstellern oder ihr greift auf einen Dritthersteller zurück.

Die bieten auch die eine oder andere ausgefallenere Variante an. Die PS4 ist hier klar im Vorteil. Denn für die bekommt ihr sogar Standfüße mit Beleuchtung.

Nummer 3: Smart-Clip

Ihr benutzt die PS4-App auf eurem Smartphone? Dann solltet ihr euch mal einen Smart-Clip anschauen. Sobald ihr eine Nachricht bekommt und zurückschreiben wollt, müsst ihr den Controller nicht mehr aus der Hand legen. Gerade in heißen Mehrspielergefechten ohne Smart-Clip nervig.

Nummer 4: Lightbar-Aufkleber

Am PS4-Controller könnt ihr übrigens eine Kleinigkeit verschönern, die es beim "Xbox One"-Controller nicht gibt: und zwar den Lightbar. Mit einem Aufkleber macht ihr aus der etwas sinnfreien Leuchte schnell einen Blickfang.

Nummer 5: Controller-Hüllen

Wer viel spielt, beansprucht auch die Controller stark. Damit die nicht so schnell abgenutzt werden, gibt's eine einfache Lösung: eine Hülle aus Silikon oder ähnlichem. Die Hülle schützt jedoch nicht nur, sondern sieht auch gut aus. Egal welche Farben oder Muster ihr wollt: Wer sucht, der findet. Hier zwei Beispiele für "Xbox One"- und PS4-Controller:

Nummer 6: Aufladestation

Ihr kennt das: Kaum habt ihr es euch auf der Couch gemütlich gemacht, geht der Controller aus. Oder ihr steckt in einer heißen Multiplayer-Schlacht und der Saft ist weg. Wer auf das Kabel trotzdem verzichten will, schafft sich einen zweiten Controller und eine Aufladestation an. Dann ist ein flinker Wechsel immer möglich. Außerdem habt ihr dann einen schicken Aufbewahrungsplatz und die Gamepads laden immer nach. Gerade dann, wenn ihr sie nicht braucht.

Nummer 7: Fernseh-Hintergundbeleuchtung

Egal ob für Filme oder zum Zocken: Indirektes Licht passt einfach immer unglaublich gut. Der Fernseher spiegelt nicht und ihr sitzt trotzdem nicht im düsteren Zimmer. Doch statt eine schnöde Stehlampe oder irgendetwas anderes zu nutzen: Wie wäre es mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung für euren Fernseher? Dann fällt kein Strahl auf den Bildschirm und sorgt so auch nicht für Spiegelungen. Außerdem gibt's die in verschiedenen Farben und sie sehen somit auch noch richtig gut aus.

Nummer 8: Zocker-Sessel

Wer ein "wenig" Geld über hat, kauft sich noch den ultimativen Zocker-Sessel. Der soll nicht nur unglaublich bequem sein, sondern bietet auch noch einigen Luxus-Schnickschnack, der gerade technisch einiges komfortabler gestaltet. Audioausgänge, Bass- und Lautsärkeregler sorgen dafür, dass ihr alles direkt griffbereit an eurem Platz habt. Und euer Handy könnt ihr auch direkt am Stuhl aufladen.

Zocker-Sessel auf Amazon

Tags: Amazon  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Im Januar möchte Entwickler und Hersteller Capcom das Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlichen. Vorab habt (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht