Test C&C Generäle - Seite 4

Meinung von Gerd Schüle

Eines muss ich gleich vorweg sagen, als alter Fan der Reihe bin ich von dem neuen "Command & Conquer" absolut begeistert. Aber auch ganz objektiv betrachtet, muss man sagen, dass "C&C Generäle" ein erstklassiges Spiel ist. Schade ist es schon, dass die Entwickler ein exzellentes Spiel verändern mussten, denn vor allem die fehlenden Filme drücken die Atmosphäre des Spiels schon etwas. Aber spielerisch ist auch die modifizierten Ausgabe von "C&C Generäle" ein Juwel, das einen stundenlang vor den Bildschirm fesselt. Besonders die Generalsfähigkeiten machen aus einem sehr guten Spiel ein exzellentes, weil dadurch das Spiel doch deutlich mehr taktischen Tiefgang bekommen hat. Sehr schön ist auch, dass EA bei der deutschen Ausgabe den Preis gesenkt hat, nach dem Motto, etwas weniger Spiel soll auch etwas weniger kosten. Keine Frage, "C&C Generäle" hat sich auch in der deutschen Ausgabe einen Award und eine uneingeschränkte Empfehlung verdient.

89 Spieletipps-Award

meint: Optisch immer noch bombastisch, taktisch immer noch fordernd: Die Generäle haben C&C und Alarmstufe Rot locker im Griff.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

Endlich ist es da. Mit For Honor holt Ubisoft zum großen Rundumschlag aus. Wen das Nahkampf-Spiel damit von den (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Crash Bandicoot - N. Sane Trilogy: Activision nennt Veröffentlichungsdatum

Crash Bandicoot - N. Sane Trilogy: Activision nennt Veröffentlichungsdatum

Bald rennt und hüpft die bekannteste Beutelratte der Welt wieder über die Bildschirme: In einem neuen Video v (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

C&C Generäle (Übersicht)