10 verrückte Superkräfte von Videospiel-Helden

(Special)

von Joachim Hesse (22. Oktober 2016)

Viele Helden von Videospielen verfügen über Kräfte, die sie einzigartig machen. Zehn dieser bemerkenswerten Superkräfte soll dieser Bericht noch einmal in Erinnerung rufen.

Wer hat sich noch nicht vorgestellt, einmal besser zu sein als alle anderen? Sich unsichtbar zu machen, wenn der Schaffner die Fahrkarte sehen will? Oder seinem Chef auf den Mond zu schießen, wenn er einem mit blöden Anweisungen den Abend versaut? In Videospielen besitzen viele der Figuren solche bemerkenswerten Kräfte. Das reicht von übermenschlichen Kräften bis hin zu Feuerbällen aus dem Nichts.

Klar, wir könnten hier einfach irgendwelche Comic-Helden von DC oder Marvel aufzählen. Oder die Kräfte der Helden in Mortal Kombat X und Street Fighter 5 analysieren. Doch so einfach wollen wir es uns nicht machen. Dieser Artikel beleuchtet für euch ein paar andere, zum Teil ungewöhnliche Superkräfte - geschrieben mit einem Augenzwinkern. Nehmt nicht jeden Satz bierernst, denn so ist es nicht gemeint.

Nummer 1: Der Schattengang von Emily Kaldwin aus Dishonored 2

Emily schleicht sich unbemerkt als Schatten heran.Emily schleicht sich unbemerkt als Schatten heran.

Wir beginnen mit Frauen-Power. Die Rede ist von Emily Kaldwin, die als Nachwuchs-Assassine den bereits aus Dishonored - Die Maske des Zorns bekannten Helden Corvo Attano in Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske unterstützt. Wie auch Corvo besitzt Emily übersinnliche Fähigkeiten. Diese stammen alle von einem Wesen namens "der Outsider". Zur Herkunft des Outsiders gibt es verschiedene Theorien. Manche behaupten, er sei der Teufel. Die von ihm verliehenen Kräfte sind nichtsdestotrotz beeindruckend. Herausstellen möchten wir an dieser Stelle die Fähigkeit "Shadow Walk". Dabei verwandelt sich Emily kurzzeitig in einen nahezu körperlosen Schatten und kann sich unbemerkt in die Nähe von Gegnern oder an ihnen vorbei schleichen. Als Schattenwesen verfügt Emily gleichzeitig aber auch über übermenschliche Kraft. So kann sie ihre Gegner mit einer Hand in die Luft heben und mit der anderen das Herz zum Stillstand bringen. Gruselig, wenn man sich das einmal richtig überlegt. Aber hey, es ist ein Spiel. Mehr dazu seht ihr im "Let's Play-Video zu Dishonored 2, das wir für euch aufgenommen haben.

Nummer 2: Die Tragkraft von Guybrush Threepwood aus Monkey Island

Hier hängt Guybrush ab. Er ist der Herr rechts oben.Hier hängt Guybrush ab. Er ist der Herr rechts oben.

Guybrush Ulysses Threepwood ist der Held der Adventure-Serie The Secret of Monkey Island. Die hat es immerhin auf fünf Teile, zwei Neuauflagen und einen Gastauftritt auf einem Gemälde in Uncharted 4 gebracht. Guybrush und seine unschlagbare Trotteligkeit dürfte daran einen großen Anteil gehabt haben. Dabei ist Guybrush im eigentlichen Sinne gar kein Held, sondern vielmehr ein Antiheld. Er vergeigt so ziemlich alles, was möglich ist, und kippt beim ersten harten Grog aus den Latschen. Aber auch Donald Duck bekommt ja nie was auf die Reihe und ist trotzdem die sympathischste Ente auf der Welt. Im Gegensatz zu Donald besitzt Möchtegern-Pirat Guybrush allerdings eine Superkraft. So richtig erklärt wird sie unseres Wissens nie, er ist auch nicht der einzige Videospielheld, der über sie verfügt. Aber wir lieben ihn halt dafür. Um was geht es? Sein Inventar. Guybrush kann vom Gummihuhn bis zur Kanonenkugel nahezu alles in seiner Hosentasche verschwinden lassen und stundenlang herumschleppen - ohne dabei Rückenschmerzen zu bekommen. Wenn das mal keine Superkraft ist! Das würde ihn als perfekten Pagen oder Kindergärtner qualifizieren. Aber welcher Freibeuter geht schon einer geregelten Arbeit nach? Wer von seinen Piratenkollegen dabei erwischt würde, wird bestimmt vom dreiköpfigen Affen beim Pinkeln geschubst!

Weiter mit: Drachenschreie und Rückspulkräfte

Tags: Fun   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht