10 verrückte Superkräfte von Videospiel-Helden - Ionenwirbel und Saugkraft

(Special)

Nummer 5: Der Ionenwirbel von Cole MacGrath in Infamous

Gut oder böse? Die Entscheidung sollt ihr mit Cole im Spiel treffen.Gut oder böse? Die Entscheidung sollt ihr mit Cole im Spiel treffen.

Von Infamous und seinen Nachfolgern könnt ihr spielerisch halten, was ihr möchtet: Die Superkräfte seines ersten Hauptdarstellers sind ungeschlagen. Elektrokinese nennt sich das, was Cole MacGrath im Spiel beherrscht. Das bedeutet, dass er Strom nach seinen Wünschen manipulieren kann. Das mündet in mehreren Spezialfähigkeiten. Die vielleicht imposanteste davon heißt "Ionenwirbel". Setzt Cole diese Fähigkeit ein, verdunkelt sich der Himmel und ein Stromtornado reißt alle Feinde, Sorgen und losen Objekte mit sich: der Traum jedes Psychopathen. Diese Windhose dürfte selbst einen Donnergott kneifen. Bekommen hat Cole diese Kräfte als Fahrradkurier, dem unterwegs ein Päckchen explodiert ist. Für Fahrradkuriere besteht also noch Hoffnung, dass sich ihr Leben in einen Hollywood-Film verwandelt.

Nummer 6: Die Saugkraft von Kirby in der Kirby-Serie

Eine Illustration, die Kirby in Aktion zeigt.Eine Illustration, die Kirby in Aktion zeigt.

Neben Mario, Link und Donkey Kong existieren im Nintendo-Universum durchaus weitere Charaktere. Einer davon ist rosa, verflixt knuffig und hört auf den Namen Kirby. Nintendos Knutschkugel fällt durch seinen enorm nachgiebigen Körper auf. Dadurch, dass er sich dehnen kann wie eine Kaugummiblase ist es ihm möglich, komplette Gegner und Gegenstände aufzusaugen und zu verschlucken. Nicht nur das, Kirby nimmt dabei zum Teil sogar deren Fähigkeiten in sich auf und kann dadurch etwa Feuer spucken. Alles schlucken zu können wäre auch in der Arbeitswelt und der Kneipe eine bewundernswerte Fähigkeit. Darum dürfte Kirby sicher der eine oder andere beneiden. Allenfalls bei Fußball-Manager Reiner Calmund und Schlangen können wir uns noch vorstellen, dass sie über ähnliche Dehnqualitäten verfügen. Zuletzt sehen konntet ihr Kirby im 3DS-Spiel Kirby Planet Robobot oder zuvor in Kirby und der Regenbogen-Pimmel (der Tippfehler ist ein kleiner Insider-Scherz - vor ein paar Monaten hatte das ein Redakteur so aus Versehen in einer Ausgabe der M!Games abdrucken lassen, hehe ...). Es dürfte euch sicher freuen, dass Kirbys frühes Abenteuer Kirby's Adventure im November in Nintendos neuer HDMI-NES "Nintendo Classic Mini" vorinstalliert ist.

Weiter mit: Oneliner und Radarsystem

Tags: Fun   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

Easter Eggs: Die besten Funde in Spielen zum Hasenfest

Easter Eggs: Die besten Funde in Spielen zum Hasenfest

Beim bunten Eierfest dürfen auch in diesem Jahr keine digitalen Fundstücke fehlen. Diese Easter Eggs haben (...) mehr

Weitere Artikel

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

In Polen könnt ihr euch zu einem waschechten Hexer ausbilden lassen. Doch Vorsicht: Die Betreiber geben an, dass d (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht