10 verrückte Superkräfte von Videospiel-Helden - Monstersprünge und Heben

(Special)

Nummer 9: Die Monstersprünge von James Heller aus Prototype 2

Auf dem Sprung: James Heller.Auf dem Sprung: James Heller.

Nachdem die Superkräfte von Alex Mercer für Deutschland etwas zu hart waren, hat es sein Nachfolger James Heller in Prototype 2 auch in deutsche Händlerregale geschafft. Mit New York als Spielwiese mischt Heller im Kampf gegen miese Kameraperspektiven nicht nur die Stadt, sondern auch Blackwatch-Spezialeinheiten und Mutanten auf. Sympathischer macht das die Mordmaschine allerdings auch nicht. Das muss wohl daran liegen, dass er eine Art erweiterte Version von "Edward mit den Scherenhänden" ist. Wer möchte sich schon in James mit den Tentakel-Klingenhänden verlieben? Wegen eines Virus besitzt Heller einige Superkräfte. Toll ist seine Fähigkeit, das Aussehen von Menschen samt ihren Klamotten absorbieren und annehmen zu können. Doch eine seiner grundlegenden Eigenschaften macht ihn für uns besonders besonders: Er springt wie ein Gott von Haus zu Haus und kann sogar Wände hinauflaufen. Das ist nicht nur, wenn man mal den Haustürschlüssel vergessen hat, tierisch nützlich! Selbst der Hulk dürfte vor Neid grün werden, das kann man nur nicht sehen.

Nummer 10 Telekinese von Liara T'Soni in Mass Effect

Liara T'Soni in Mass Effect 2.Liara T'Soni in Mass Effect 2.

Mass Effect ist eine Spieleserie, die bei Kennern beliebt ist, wie kaum eine andere. Abgesehen vom ursprünglichen Ende von Mass Effect 3. Aber das ist eine andere Geschichte. Vielleicht liegt es ja an den intergalaktischen Techtelmechteln der Serie? Wie dem auch sei, in der Weltraum-Oper trefft ihr jedenfalls auf die Archäologin Liara T'Soni, die der Rasse der Asari angehört. Sie verfügt über einige sogenannte biotische Talente, weswegen sie sich für Commander Shepard schnell als guter Partner erweist. Eine dieser telekinetischen Kräfte ist das "Heben". Auf Feinde angewendet fangen diese an zu schweben und lassen sich kinderleicht in einen Abgrund schubsen. Na, wer würde euch für diese praktische Funktion einfallen?

Das alles und noch viel mehr?

Das waren zehn Superkräfte von Videospielhelden, die nicht von schlechten Eltern stammen. Aber natürlich sind das längst nicht alle. Es existieren in den virtuellen Welten so viele besondere Fähigkeiten, dass es schwer fällt, den Überblick zu behalten. Welche Superkraft hat euch abseits der oben genannten in eurem Videospiel-Leben bisher am meisten beeindruckt? Vielleicht die Super-Sprünge aus Saints Row 4? Oder etwas ganz anderes? Bitte verratet es uns in den Kommentaren! Wir sind schon gespannt.

Tags: Fun   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht