Test Dragon Ball - Xenoverse 2 - Meinung und Wertung

Fakten:

  • gelungener Kampf-Rollenspiel-Mix
  • baut eure eigene Figur
  • etwa 70 spielbare Kämpfer
  • nie sahen die DB-Figuren so gut aus
  • englische und japanische Sprachausgabe
  • viele Online- und Offline-Spielmodi
  • witzige deutsche Texte
  • erscheint voraussichtlich am 28. Oktober 2016 für PS4, Xbox One und PC
  • Auch als Deluxe- und Collector's-Edition Edition erhältlich
  • Dragon Ball - Xenoverse 2 jetzt auf Amazon bestellen

Meinung von Thomas Nickel

Alles was recht ist, Dragon Ball ist seit den recht bescheidenen Famicom-Anfängen weit gekommen! Sogar in die Liste unserer Höhepunkte der diesjährigen Spielemesse E3 hat das Spiel es geschafft. Die Figuren sehen klasse aus, die Kämpfe sind nach etwas Einspielzeit extrem schnell und der Rollenspiel-Einfluss sorgt bei mir für Langzeitmotivation. Hier noch ein wenig die Werte steigern, da noch eine neue Hose kaufen ... man will im Kampf ja gut aussehen!

Gut, manchmal könnte die Bedienung etwas flotter ausfallen - ein Menüpunkt, mit dem man direkt in die Mehrspielerkämpfe einsteigen kann ohne erst durch Conton City zu laufen wäre beispielsweise willkommen. Aber dafür ist das Gesamtbild stimmig, das Prügel-Abenteuer wirkt wie aus einem Guss.

Allerdings fällt auch auf: Allzu viel hat sich im Vergleich zum gelungenen Vorgänger nicht getan! Klar, die Welt ist größer und es gibt auch mehr von allem, aber letzten Endes unterscheidet sich die zweite Xenoverse-Episode jetzt nicht so wirklich frappierend vom XV-Erstling. Ob das nun gut oder schlecht ist, dürft ihr selbst entscheiden. Wer den ersten Teil bereits verschlungen hat und nun dringend neuen Prügelstoff braucht, der ist vermutlich auch hier wieder dabei.

83

meint: Kamehameha! Xenoverse 2 baut auf den Tugenden des Vorgängers auf und erweitert die Dragonball-Saga um eine dynamische und bunte Welt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Anime  

Kommentare anzeigen

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse 2 (Übersicht)