Test Anno 2205 - Fazit und Meinung

Fakten

  • Komplettpaket aus Anno 2205 und 6 DLC-Inhalten
  • Erweitert das Hauptspiel um 2 Gebiete und viele Kleinigkeiten
  • neues Gebiet Tundra bietet neue Herausforderungen
  • neuer Technikbaum im Orbit-Gebiet für globale Verbesserungen
  • Aktienmarkt lässt euch andere Firmen übernehmen
  • fünfte Bevölkerungsstufe "Synth" für hohe Schwierigkeitsgrade praktisch
  • Invasionen bringen Kämpfe zurück in normale Gebiete
  • Erhältlich für PC
  • Anno 2205 bei Amazon kaufen

Meinung von David Dieckmann

Die Königsedition von Anno 2205 ist eine runde Sache. Wer am Spiel interessiert ist und bisher noch nicht zugeschlagen hat, freut sich über das umfangreichere Komplettpaket. In Summe bieten die sechs enthaltenen Zusatzinhalte ordentlich Extra-Spielzeit. Zu einem besseren Spiel machen sie Anno 2205 aber nicht. Das müssen sie auch gar nicht.

Auch in der royalen Version bleibt Anno 2205 ein - verglichen mit anderen Teilen der Serie - friedvolles, recht einfaches Anno. Meinen Geschmack trifft das. Denn ich will in Anno riesige Städte bauen und möglichst effiziente Handelsrouten verwalten und keine Schlachten schlagen. Die Königsedition betrachte ich als schickes Gesamtpaket, das mich zwar freut, meine Meinung über Anno 2205 aber nicht beeinflusst.

Ich bleibe bei meinem bisherigen Fazit: Anno 2205 ist ein tolles Spiel, das gerade für Einsteiger in die Serie gut geeignet ist.

Dieses Video zu Anno 2205 schon gesehen?

Weiter mit:

Tags: DLC   Singleplayer   UPlay   Gewinnspiele  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2205 (Übersicht)