Test Transport Fever - Fakten und Wertung

Fakten:

• über 120 Transportfahrzeuge
• 150 Jahre Tansportgeschichte
• für Simulations-Anfänger und Fortgeschrittene geeignet
• 2 Kampagnen
• Endlosspiel
• Modding-Unterstützung und Steam-Workshop
• dynamische Stadtentwicklung
• ansprechende, zweckmäßige Optik
• erhältlich für PC
Transport Fever bei Amazon bestellen

Meinung von Dennis Michel

Transport Fever führt genau das fort, was der Vorgänger Train Fever 2014 begonnen hat, packt lediglich noch eine überschaubare aber gelungene Portion Abwechslung mit in das Gesamtpaket. Das Spiel richtet sich an all jene, die beim Gedanken an Modellbau nicht vor Langeweile die Augen schließen, sondern vielmehr in positiven Erinnerungen schwelgen.

Man sieht es dem Spiel an, mit welcher Liebe zum Detail die Entwickler an die Modellierung der über 120 Transportfahrzeuge herangegangen sind. Auch macht es Spaß, das städtische Treiben zu beobachten.

Das größte Manko des Spiels ist seine gemächliche Geschwindigkeit. Wer ein spielerisches Tempo eines Sim City oder Cities - Skylines erwartet, in denen ihr immer etwas zu tun habt, der wird enttäuscht. Oftmals verbringt ihr einige Zeit damit zu warten, bis die Einnahmen aus euren Transporten eintreffen. Derweil schaut ihr genüsslich den fahrenden Zügen zu, wie sie durch die Landschaft brettern.

Rein optisch hat Transport Fever im Vergleich zum Vorgänger einen Schritt nach vorne gemacht, wenngleich in puncto Landschaft noch einiges an Luft nach oben ist.

Letztendlich muss man den Entwicklern Urban Games vor allem zu Gute halten, dass sie ihre Idee einer Transport-Simulation weiterentwickelt haben und ihrem Modellbau-Konzept treu geblieben sind.

70

meint: Für Liebhaber des Modellbaus, die kein Problem mit dem gemächlichen Tempo haben und sich an den Fahrzeugen aus 150 Jahren Transportgeschichte erfreuen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Transport Fever (Übersicht)