Test Die Zwerge - Fakten und Wertung

Fakten:

  • basierend auf der Buchvorlage von Autor Markus Heitz
  • vereinzelt fordernde, taktische Kämpfe
  • tolle deutsche Synchronisation
  • packende, an das Buch angelehnte Geschichte
  • Dialoge mit Entscheidungen
  • erscheint voraussichtlich am 1. Dezember 2016 für PC, PS4 und Xbox One
  • Die Zwerge auf Amazon bestellen

Meinung von Dennis Michel

Die Zwerge ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite steht die tolle Geschichte, die liebevollen Charaktere und vor allem die tolle Synchronisation, in der speziell der Erzähler hervorgehoben werden muss. Das Kampfsystem bringt eine taktische Note in das Spiel und sorgt für reichlich Action, auch wenn es hinsichtlich seiner Möglichkeiten eher begrenzt ist.

Auf der anderen Seite bekommt ihr oft das Gefühl, dass der nötige Feinschliff fehlt. Es wirkt, als ob die Entwickler sehr viele Idee hatten, diese aber nicht zu 100 Prozent umsetzen konnten. Dies kann unter Umständen am fehlenden Budget liegen, darf aber nicht als Ausrede zählen. So wäre eine hübschere Präsentation der Dialoge wünschenswert gewesen und auch das Charaktersystem des Spiels hätte durchaus noch eine Portion an Tiefgang vertragen können.

Ein ganz entscheidender Faktor ist jedoch der, dass das Spiel eine würdige Umsetzung des Buches ist und euch beim Spielen ein wohliges Gefühl des "Nach Hause Kommens" bietet.

78

meint: Ein Spiel mit einer tollen Geschichte, das in puncto spielerischer Tiefe und optischem Feinschliff Einbußen hinnehmen muss und dennoch gut bei Laune hält.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Fantasy   Kickstarter   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Als wären Schneestürme nicht schon ungemütlich genug, ist euch unsäglich kalt und ihr findet einen (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Zwerge (Übersicht)