5 interessante Spiele die ihr schon vor Veröffentlichung spielen könnt

von Daniel Kirschey (03. Dezember 2016)

"Early Access", offene Beta, geschlossene Beta ... es gibt viele Möglichkeiten, ein Spiel legal schon vor Veröffentlichung zu spielen. Egal ob es Geld kostet und damit Early Access ist, oder kostenlos innerhalb einer Beta-Phase frei Haus angeboten wird: Indem ihr Spiele vor der Veröffentlichung zockt, helft ihr nicht nur dem Entwickler bei der Fehlerbeseitigung, sondern habt schon vor Verkaufsstart eines Spiels viel Spaß damit. Hier findet ihr fünf interessante Spiele, die ihr bereits in der Entwicklung anzocken könnt.

Divinity - Original Sin 2

Der erste Teil von Divinity - Original Sin 2 hat schon einige Lorbeeren eingeheimst, wie der Test: "Divinity - Original Sin - Dieses Rollenspiel spielt eine Rolle" verrät. Auch der zweite Teil ist ein klassisches Rollenspiel aus der Verfolgerperspektive und definitiv einen Blick wert. Warum, erfahrt ihr in der Vorschau "Divinity - Original Sin 2: Early Access mit mehr Inhalt als so manches fertige Spiel"

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Gigantic

Ihr wollt mehr Action in einem MOBA-Spiel? Dann schaut euch Gigantic an. Der Entwickler Motiga würzt die bekannten MOBA-Aspekte mit genügend Adrenalin und Spannung, so dass auch MOBA-Veteranen ein neues Spielgefühl entdecken. Mehr erfahrt ihr in der Vorschau: "Gigantic - Stilechte Moba-Schlachten mit Twist".

Factorio

Im März haben wir Factorio angespielt: Denn Factorio war mit einer Durchschnittswertung von 99 Prozent das bestbewertete Spiel auf Steam. Na ja, wie es sich so ergibt, liegt der Durchschnitt von Factorio immer noch bei unglaublichen 99 Prozent. Worauf wartet ihr also noch?

  • Entwickler: Wube Software
  • Seit 25. Februar 2016 im "Early Access"
  • Erscheint voraussichtlich 2017
  • Factorio auf Steam

Gwent - The Witcher Card Game

Angefangen hat alles als ein kleines Mini-Spiel in The Witcher 3 - Wild Hunt. Doch da Gwent immer beliebter wurde, entschloss sich Entwickler CD Projekt Red dazu, ein eigenes, wirkliches Spiel daraus zu basteln, das unter dem Namen Gwent - The Witcher Card Game überaus gut funktioniert.

  • Entwickler: CD Projekt Red
  • Seit 25. Oktober 2016 in der geschlossenen Beta
  • Geschlossene Beta endet voraussichtlich im Frühjahr 2017
  • Hier geht's zu Beta von Gwent

Day Z

Ihr kennt Day Z noch nicht? Dann habt ihr wirklich etwas verpasst. Das Spiel befindet sich seit drei Jahren in Entwicklung und wird wohl auch noch gefühlt die nächsten fünf Jahre in dieser verharren. Wir freuen uns schon, wenn es irgendwann voraussichtlich 2033 in den Läden steht. Seit nunmehr zwei Jahren befindet sich das Spiel in der Alphaphase, wie der Test: "Day Z in der Alpha-Version - Mit Untoten auf Tuchfühlung" aufzeigt.

  • Entwickler: Bohemia Interactive
  • Seit 16. Dezember 2013 im "Early Access"
  • Erscheint voraussichtlich 2017
  • Day Z auf Steam

Tags: Beta  

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht