Pokémon - Sonne und Mond: Zu Einfach? Brutaler Schwierigkeitsgrad fordert euch heraus

von Sören Wetterau (07. Dezember 2016)

Die aktuellen beiden Pokémon-Editionen sind fantastische Spiele, wie schon der Test: "Pokémon Sonne und Mond - Kreaturensammeln im Urlaubsparadies" offenlegt. Aber eine wirkliche Herausforderung stellen sie nicht dar. Ein Fan ändert das nun.

Der Nutzer Kabazco von GBA Temp hat eine Modifikation erstellt, die die beiden Editionen um einiges schwieriger gestaltet. Wird Pokémon damit zu einem Dark Souls? Nun ja, zumindest der Name passt schon mal: Pokémon - Rising Sun und Pokémon - Waning Moon. Im Mittelpunkt der Modifikation stehen die Endgegner der Spiele, die nun deutlich herausfordernder sind.

Die Schutzpatrone verfügen in der Mod über ein gesamtes Pokémon-Team und die Level-Kurve wurde deutlich angehoben. Kobazco empfiehlt für die Kämpfe Pokémon auf Level 80 zu bringen, ehe sich die Spieler mit den Top Vier anlegen. Außerdem treffen Mod-Nutzer in der Alola-Region neuerdings auf Trainer, die über Pokémon verfügen, die normalerweise in der Alola-Region nicht vorkommen. Da kann es schon mal geschehen, dass ihr von Pokémon-Typen überrascht werdet, für die ihr nicht den entsprechenden Konter im Team habt.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Auch die Kämpfe in der Wildnis von Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond hat Kabazco überarbeitet und schwerer gestaltet. Des Weiteren arbeitet er aktuell daran, einige Pokémon mit ihren Fähigkeiten ein Stück weit zu verändern.

Bei den Modifikationen handelt es sich um sogenannte "ROM Hacks". Die Installation ist daher nicht allzu einfach, weil ihr unter anderem einen angepassten 3DS mit der Homebrew-Software benötigt. Wenn ihr jedoch Interesse habt, findet ihr sämtliche Anleitungen im Forum von GBA Temp.

Aber auch ohne oder gerade wegen des recht einfachen Schwierigkeitsgrades verkaufen sich Pokémon - Sonne und Mond aktuell rekordverdächtig in Europa und den Vereinigten Staaten. Manchmal braucht es vielleicht gar keine Herausforderung, sondern nur ein gutes Gefühl beim Spielen.

Ihr seid auf der Suche nach den QR-Codes der beiden Pokémon-Editionen? In der umfassenden Bilderstrecke werdet ihr garantiert fündig.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Mod   Hacks   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Mond (Übersicht)