Die zehn populärsten Spiele-Trailer auf Youtube

von Manuel Karner (08. Dezember 2016)

Auf der Webseite Think with Google wurden die zehn populärsten Spiele-Trailer des Jahres 2016 bekanntgegeben. Während einige davon kaum für Überraschung sorgen dürften, sind andere Spiele mit derart hohen Aufrufen doch verwunderlich.

Zu beachten ist, dass sich einzig jene Spiele in der Liste befinden, die im Jahr 2016 erschienen sind. Ein Spiel wie God of War 4, das mit dem Trailer zur E3 2016 bisher sagenhafte 14.056.740 Aufrufe erreichen konnte, ist damit nicht enthalten.

Hier findet ihr die Liste der Top 10 der meist gesehenen Spiele-Trailer auf Youtube:

Platz 1: Battlefield 1 mit 49.864.296 Aufrufen

Battlefield 1 hat für das meiste Aufsehen gesorgt. Grund dafür könnte nicht nur die Inszenierung, sondern auch das neue Szenario im Ersten Weltkrieg sein. Battlefield 1 ist ein Shooter aus der Ego-Perspektive, der hauptsächlich aufgrund des Mehrspieler-Modus für Aufsehen sorgt.

Platz 2: Call of Duty - Infinite Warfare mit 35.930.951 Aufrufen

Der Ankündigungs-Trailer zu Call of Duty - Infinite Warfare sorgte ebenfalls für beachtlich viele Aufrufe. Jedoch wurde das Video mit derzeit 3.388.205 Stimmen hauptsächlich negativ bewertet.

Platz 3: Clash of Clans mit 32.332.845 Aufrufen

Clash of Clans stellt eines der beliebtesten Spiele für Android und iPhone dar. Dabei handelt es sich um ein Multiplayer- und Strategie-Spiel, bei dem ihr eure Basis nach und nach aufbauen müsst, während ihr andere Basen attackiert oder eure eigene verteidigt.

Platz 4: Gears of War 4 mit 17.091.816 Aufrufen

Für einige Überraschung könnten die gewaltigen Aufrufzahlen des "Gears of War 4"-Trailers sorgen. Zwar stellt Gears of War eine bekannte Marke dar, nichts desto trotz handelt es sich um ein Exklusiv-Spiel für Xbox One.

Weiter mit: Die Plätze 5 bis 10

Inhalt

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Online-Zwang   Video  

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht