Test Fifa Football 2003 - Seite 2

Die HalbzeitsstatistikenDie Halbzeitsstatistiken

Ecken, Freistöße

Ein wiederum neues System wurde bei den Standardsituationen eingebaut. Man muss schon schnell sein, um gute Ecken und Freistöße zu schießen. Hier wurde nämlich ein spezielles Feature, ähnlich dem Schwungmeter, eingebaut. An der Seite des Ballen ist ein Balken, der in verschiedene Farben unterteilt ist, worauf ein kleiner Pfeil hin und her flitzt. Um nun eine Musterflanke oder einen Hammerschuss auf das Tor loszulassen, muss man wie so oft den Pfeil im grünen Bereich stoppen, der wiederum ziemlich klein ist. Übung macht den Meister und nach einiger Zeit sollte man auch das hinbekommen.

Ein strammer Schuss landet im NetzEin strammer Schuss landet im Netz

Auch an neuen Animationen wurde nicht gespart. Etwa 1500 neue sind es geworden. Der Bewegungsablauf ist nahezu perfekt und eigentümliche Eigenschaften der Superstars sind auch eingebaut worden. So ist ein Giovanne Elber eben schwerer zu stoppen als ein anderer durchschnittlicher Stürmer. Neben den Verbesserungen der Animationen wurde die komplette Spielgeschwindigkeit runter gefahren. Damit bewegen sich die Kicker jetzt noch realistischer. Auch die Taktik und Spielsysteme nehmen nun Einfluss auf die Spielweise der Kicker. Die Stürmer werden häufiger angespielt, wenn man toremäßig hinten liegt oder sie halten sich enger an den Ball, wenn man defensiv spielt. Auch die halsbrecherischen "Superaktionen" der viel kritisierten Torwarte sind behoben worden und realitische Abpraller oder Lupfer runden die gelungene Überarbeitung ab. Auch Tacklings enden nun nicht immer mit einer gelben Karte, es wird geschickt gedrängelt und mit einer geringeren Foulchance gegrätscht.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa Football 2003 (Übersicht)