Live-Action-Trailer zu Super Mario Run ... zeigt kaum Mario

von Sören Wetterau (09. Dezember 2016)

Voraussichtlich am 15. Dezember erscheint Super Mario Run für iOS. Passend zum bevorstehenden Start rührt Nintendo jetzt die Werbetrommel mithilfe eines rund zweiminütigen "Live-Action"-Trailers, in dem der Protagonist Mario eigentlich kaum vorkommt.

Zu sehen sind hauptsächlich Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen von A nach B laufen. Eigentlich könnte das Video fast schon eine Werbung für Sportschuhe sein, wären da nicht hin und wieder doch kleine Anspielungen auf die Spielemarke, wie beispielsweise die berühmten Münzen. Das erinnert ein wenig an den stimmigen Pokémon-Spot zum 20-jährigen Jubiläum, der Anfang 2016 veröfffentlicht wurde.

Erst gegen Ende taucht dann tatsächlich ein digitaler Mario auf, der in New York an eine altbekannte Fahne springt. Trotzdessen, dass der Inhalt einem nicht sofort klar wird, ist das Video ordentlich produziert und präsentiert immerhin die zwei wichtigsten Bestandteile eines Mario-Spiels.

Mehr vom eigentlichen Spiel gibt es in einem zweiten Video von Nintendo. In über drei Minuten stellt das Unternehmen Super Mario Run in aller Ausführlichkeit vor. Das Wichtigste sind natürlich die zahlreichen Levels, in denen ihr Mario mit nur einer Hand steuert.

Neben dem klassischen Einzelspielermodus gibt es in Super Mario Run die sogenannte Toad-Rally, bei der ihr gegen die Bestwerte eurer Freunde antretet. Im Mittelpunkt stehen die Münzen, die euch später helfen, euer eigenes Pilzkönigreich auszubauen und zu vergrößern. Dort könnt ihr zudem neue Charaktere freischalten, wie zum Beispiel Luigi oder Toad.

Einen direkten spielerischen Einsatz von Super Mario Run hat es übrigens die Tage in der US-Talkshow von Moderator Jimmy Fallon gegeben. Dieser war sichtlich begeistert vom Spielkonzept, was jedoch für den gesamten Nintendo-Part der Sendung gilt.

30 Jahre auf dem Buckel, aber kaum ein Stückchen älter: Mario ist heutzutage immer noch das absolute Aushängeschild von Nintendo. In unserer Bilderstrecke erfahrt ihr mehr zum NES-Hit Super Mario Bros.

Tags: Video   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht