Civilization 6: Sean Beans Charakter überlebt nicht mal einen Trailer

von Sören Wetterau (09. Dezember 2016)

Sean Bean ist ein begabter britischer Schauspieler, dessen von ihm verkörpte Figuren meistens eine traurige Gemeinsamkeit besitzen: Sie sterben. Das gilt auch für Beans Auftritt in Civilization 6.

Im Intro des Strategiespiels verkörpert Sean Bean einen Flugzeugpiloten, der nach wenigen Sekunden abgeschossen wird. Dabei hatte er die Hoffnung, dass er wenigstens mal eine solch kleine Rolle überlebend abschließt, wie der Schauspieler selbst in einem neuen "Hinter den Kulissen"-Video verrät.

Auf die Frage, wie er sich fühlt, dass er wieder stirbt, ist der Schauspieler überascht: "Meint ihr, ich überlebe das nicht? Aber ... aber ich dachte ich überlebe das." Offenbar ist dem nicht so, wie er kurz danach selbst im Video feststellen muss. Die Regel "Sean Beans Charakter stirbt immer" wird somit in Civilization 6 - wenn auch nur in kleinen Maße - fortgesetzt.

Neben der unfassbaren Tragik seines Charaktertodes verrät Bean zudem ein paar Dinge über die Unterschiede zwischen dem Sprechen für ein Videospiel und der Schauspielerei vor der Kamera. Außerdem ein kleiner Spoiler am Rande: Entwickler Firaxis lässt Bean zumindest im "Hinter den Kulissen"-Video am Leben.

Ob sich Civilization 6 auch ohne den lebendigen Charakter von Sean Bean lohnt, erfahrt ihr übrigens im ausführlichen Test: "Civilization 6 - Nur noch eine Runde bitte, nur noch eine Runde!".

Der erneute Tod eines Bean-Charakters schockiert euch nicht? Dann werft doch mal einen Blick in die Bilderstrecke, in der schockierende Videospielmomente verzeichnet sind. Aber Vorsicht: Spoilerwarnung!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fun   Video  

Kommentare anzeigen

Knack 2: Diesmal mehr als nur Mittelmaß?

Knack 2: Diesmal mehr als nur Mittelmaß?

Zum Start der PS4 Ende 2013 versuchte Sony vergeblich, den bescheidenen Plattformer Knack an den Mann (und Frau) zu (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Ubisoft erwartet schlechtere Verkaufszahlen als bei Unity und Black Flag

Assassin's Creed - Origins: Ubisoft erwartet schlechtere Verkaufszahlen als bei Unity und Black Flag

Im Rahmen einer Finanzkonferenz haben Ubisoft-CEO Yves Guillemot und Finanzchef Alain Martinez über den Verkaufser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civilization 6 (Übersicht)