Eve Online: Größte, bisher geschlagene Schlacht endet nach einem Monat Kampf

von Frank Bartsch (13. Dezember 2016)

Einen Monat lang hat die bisher größte Schlacht in Eve Online getobt. Nun ist das Kräftemessen beendet und die vereinten Mächte haben einen „Todesstern“ zerstört.

Mehr als 5.700 Spieler haben sich an der Schlacht beteiligt, die vorrangig zwischen den beiden Fraktionen „Pandemic Legion“ und „Circle of Two (CO2)“ ausgefochten wurde.

Pandemic Legion wollte einen Sektor erobern, den CO2 besetzt hat. Die Verteidiger haben für die Abwehr eine besonders kostspielige Installation hinterlassen. Der "Keepstar" ist eine gigantische Konstruktion, die besonders schwer zu knacken ist. Die Online-Spieler vergleichen das Bauwerk mit dem Todesstern aus den "Star Wars"-Filmen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Der Bau einer solchen Basis kostet auch Milliarden, zumindest als Spielwährung. CO2 war natürlich stark daran interessiert das Objekt sowie den besetzten Sektor zu schützen. Doch am Wochenende kam es, nach wochenlangem Schlagabtausch, zum Finale und Pandemic Legion zerstörte den Keepstar von CO2.

Die verbliebene Flotte von CO2 zog sich allerdings schon früh aus dem Kampf zurück und überließ den Keepstar seinem Schicksal.

Trotz des harten Verlustes schmollen die virtuellen Flottenkomandanten von CO2 nicht. Gegenüber dem englischsprachigen Magazin Polygon sprechen die Team-Verantwortlichen von einer "wertvollen Erfahrung" und hecken schon Pläne aus, wie die Erzfeinde der Pandemic Legion unerwartet überfallen werden können.

In Eve Online finden regelmäßig riesige Schlachten mit einer hohen Spielerzahl statt. Das Onlinespiel durchlebt aktuell eine Art Renaissance, seitdem das Entwicklungsstudio CCP Eve Online nach dem "Free 2 Play"-Modell anbietet.

Eve Online bietet durchaus auch etwas für das heimische Sammlerregal mit einer speziellen Edition.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Online-Zwang   Multiplayer   Twitch  

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht