12 Spiele, die ihr dieses Jahr verpasst habt

von Daniel Kirschey (31. Dezember 2016)

Diese zwölf Spiele sind 2016 vielleicht völlig an euch vorbeigegangen. Das darf nicht sein! Deshalb stellen wir sie euch hier vor.

Bei all den großen Spielen, die jedes Jahr erscheinen - egal ob Battlefield 1 oder Overwatch - da gehen die leiseren Töne von kleineren Spielen etwas unter. Das ist schade, denn gerade kleinere Entwickler trauen sich oft mehr und bedienen auch noch Genres, die sogenannte "Triple A"-Publisher schon längst als tot verschrien haben.

So bastelt Image and Form mit Steamworld Heist ein bei Kritikern überaus beliebtes Stratgie-Rollenspiel zusammen und Firewatch lädt zu schönen und tiefen Dialogen ein. Spiele, denen ihr eine Chance geben solltet und die ihr wahrscheinlich verpasst habt. Noch ist das Jahr aber nicht zu Ende. Noch könnt ihr euch diese zwölf Spiele zu Gemüte führen und das Jahr - statt mit einem lauten Knall - mit einer schönen und ruhigen Harmonie ausklingen lassen.

Tags: Multiplayer   Singleplayer   Indie  

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht