Test F/A-18E Hornet - Seite 2

Die Bodengeschütze werden dem Flieger kaum gefährlichDie Bodengeschütze werden dem Flieger kaum gefährlich

Grafik & Sound

Die Grafik ist wirklich nicht mehr auf dem neuesten Stand. Allerdings ist dieses Spiel ja auch schon über ein Jahr alt. Und in einem Jahr kann sich in Punkto Grafik einiges tun. Zum heutigen Tage ist diese Grafik nicht mehr als Zweck dienlich. Die Kanten der Flieger und der Objekte am Boden sehen aus wie eine lange Treppe mit vielen Stufen, die Anzahl der Polygone ist ziemlich niedrig und Licht- und Schatteneffekte findet man nur, wenn man danach sucht. Aber über all diese Punkte kann man hinwegsehen. Schließlich will man ja fliegen und nicht die Gegend betrachten. Der Sound hingegen kann sich durchaus noch an neueren Produkten messen. Die Sprachausgabe ist zwar Englisch, dafür aber klar und deutlich. Während der Ziwschensequenzen wird die gesamte Kommunikation deutsch untertitelt. Ansonsten gibt es ja nicht viele Geräusche im Flugzeug. Doch die wenigen, die es gibt, hören sich sehr authentisch an, und man hat immer das Gefühl, direkt auf den Triebwerken zu sitzen.

Meinung von Frank Hinken

"F/A-18E Super Hornet" ist ein klasse Flugsimulator, der trotz seines Alters durchaus noch faszinieren kann. Die zusätzlichen Missionen sorgen für viele Stunden ungetrübten Spielspaß. Wenn nur nicht diese dusseligen Gegner wären. Sie sind nicht einmal für Anfänger eine wirkliche Herausforderung. In diesem Punkt hätten die Programmierer von Digital Integration durchaus bessere Arbeit leisten können. Ansonsten kann ich dieses Spiel jedem empfehlen, der sich mit Flugsimulationen auskennt und ein wenig über die grafischen Mankos hinwegsehen kann. Einsteigern dieses Genres rate ich von dem Spiel ab. Es nimmt einfach zu viel Zeit auf sich, alle Funktionen und Möglichkeiten dieses Fliegers zu lernen.

70

meint:

Kommentare anzeigen

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Pokémon Go: Fan-Fest wird zum Flop

Pokémon Go: Fan-Fest wird zum Flop

Ein Pokémon GO Fan-Fest für alle. Klingt zu schön um wahr zu sein - und lässt sich anscheinend au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F/A-18E Hornet (Übersicht)