GOTY 2016 - Die Sieger der Wahl zum Spiel des Jahres stehen fest - Platz 5

(Special)

Platz 5: Dark Souls 3

From Software/Bandai Namco

Anders als Bloodborne im Vorjahr, schafft es der Bruder im Geiste dieses Jahr unter die 10 beliebtesten Spiele. Das Abenteuer Dark Souls 3 steht eben hoch in eurer Gunst. Sich in der Welt von Lothric an seine virtuellen Grenzen bringen zu lassen, fasziniert auch 2016 noch. Was 2010 mit Demon's Souls begann, gipfelt dieses Jahr in Rang 5 für Dark Souls 3.

Vier Aschefürste sollt ihr vernichten. Ob die wilden Pixelblut-Fontänen die eurer Gegner oder die euren sind, hängt dabei an eurem Geschick. Und eurer Geduld. Denn als schwer erweist sich das Rollenspiel weiterhin: Ihr bekommt weder die Geschichte noch die Spielmechaniken auf dem Silbertablett serviert. Dafür belohnt euch das Spiel mit den eindrucksvollsten Bosskämpfen seit sich Edward Norton in Fight Club selbst die Fresse poliert hat. Der kautzige Chefentwickler Hidetaka Miyazaki hat erneut ein Meisterwerk abgeliefert. Mal abwarten, ob die Reihe mit dem Spiel nun wirklich wie angekündigt endet. Am Ende siegt vermutlich doch der Kommerz und euer Wunsch nach neuen Herausforderungen. Wobei ... eine Neuauflage aller drei Teile für Nintendo Switch wäre schon mal akzeptabel, oder?

Fazit: Opulent inszeniertes Action-Rollenspiel ohne große Neuerungen, dafür aber mit den besten Bestandteilen der Serie. Spielerisch eine gute Herausforderung.

Hier bitte weiterbilden:

Weiter mit: Platz 4

Tags: Onkel Jo   Politik  

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht