Massenschlacht im Video: Pinguine gegen Weihnachtsmänner

von Sören Wetterau (21. Dezember 2016)

Weihnachten, das ist das Fest der Liebe und der Familie. Zumindest in der Theorie, denn offenbar gibt es zwei Gruppen, die sich zur Weihnachtszeit mal lieber ganz kräftig prügeln. Die Rede ist von 11.000 Pinguinen die gegen 4.000 Weihnachtsmänner antreten.

(Quelle: Youtube, brilliantgamestudios)

Das Video, dessen blutigen und herzzereißenden Ausgang wir an dieser Stelle nicht verraten werden, stammt aus dem Epic Battle Simulator von Brilliant Game Studios. Dabei handelt es sich um eine Sandbox, die dem Nutzer erlaubt, Massenschlachten mit unterschiedlichen Einheiten nachzustellen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Im Video sind es 15.000 Charaktere, die aufeinander treffen, aber es können noch viel, viel mehr sein. Eine festgelegte Grenze gibt es nicht, aber die Macher empfehlen für den Durchschnittsrechner nicht über 10.000 zu gehen. Nur die wenigsten PCs dürften die Rechenleistung besitzen, um weit über 15.000 Einheiten zu simulieren.

Der Epic Battle Simulator basiert auf der Unity-Engine, die der Entwickler entsprechend angepasst hat. Das fertige Projekt soll voraussichtlich im Januar erscheinen und zwar auf Steam. Dafür sucht Brilliant Game Studios aktuell noch Unterstützer auf Steam Greenlight.

Massenschlachten gibt es übrigens nicht nur im Epic Battle Simulator, sondern dank Modifikationen auch in Bethesda-Spielen. Mal kämpfen hunderte von Bogenschützen gegen unzählige Drachen in Skyrim und manchmal sind es tausende von Todeskrallen im Gefecht mit Paladinen in Fallout 4.

Pinguine, die gegen Weihnachtsmänner kämpfen? Das ist zwar nicht sonderlich realistisch, aber immerhin kein Logikfehler. Da haben es andere Spiele schon schwerer, wie die Bilderstrecke aufzeigt.

Tags: Fun   Video  

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht