Pokémon - Sonne und Mond in der Unreal Engine 4

von Sören Wetterau (21. Dezember 2016)

Youtube-Nutzer CryZENx meldet sich mit einem neuen "Unreal Engine 4"-Video zurück. Im Mittelpunkt steht eine typische Kampfszene aus Pokémon - Sonne und Mond.

(Quelle: Youtube, CryZENx)

Obwohl es sich "nur" um einen Animationstest handelt, können die beiden Pokémon sich schon absolut sehen lassen, auch wenn es Nintendo beziehungsweise Entwickler Gamefreak dem Youtuber recht einfach macht. Laut seinen Aussagen ist es kein großes Problem die Pokémon aus den 3DS-Dateien von Pokémon Sonne und Pokémon Mond zu ziehen, um sie anschließend in der Unreal Engine 4 etwas aufzuhübschen und zu integrieren. Mit etwas Zeit, so CryZENx, könnten Interessierte ihre eigene kleine Spielwelt mit zahlreichen Pokémon nachbauen.

Ob er selbst schon daran arbeitet, lässt er allerdings offen. Spannend wäre es sicherlich zu sehen. Möglicherweise wandelt Pokémon - Stars, welches angeblich für die Nintendo Switch in Arbeit ist, ja auf einem ähnlichen technischen Niveau. An dieser Stelle sei angemerkt, dass zwei Studenten schon vor einigen Monaten eine Anfangsregion von Pokémon in der Unreal Engine 4 nachprogrammiert haben.

Wer noch mehr von CryZENx und seinen Arbeiten sehen möchte, der wird in den folgenden Meldungen fündig:

1 von 30

15 Pokémon mit irrwitzigen Fakten und Eigenschaften

Die Pokémon in dieser Bilderstrecke würden ganz bestimmt auch ziemlich cool in der Unreal Engine 4 aussehen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Video   Fun  

Kommentare anzeigen

Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Weite Canyons, tropische Wälder und eisige Berge - eine Spielwelt wie ein Ölgemälde. Doch die (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

In einem College-Turnier zeigt ein Spieler, wie Lucios Spezialattacke in Overwatch ein komplettes Team demoralisieren k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Sonne (Übersicht)