Aktuelle Arbeitsplatz-Simulatoren: Das machen sie besser als die Realität - Omnibus + Trans Ocean 2 - Rivals + Industry Manager

(Special)

7. Lustige Ausbildung im Omnibus

Ihr habt euch schon immer gefragt, welche beinharte Ausbildung ein Busfahrer durchlaufen muss, ehe er die Verantwortung übergeben bekommt, einen Linienbus zu steuern? Über Jahrzehnte hinweg galten die außergewöhnlichen Trainingsmethoden als streng geheim und nur ein auserwählter Kreis hatte Einsicht in die geheimen Praktiken angehender Fahrer.

Damit ist nun Schluss: Das Spiel Omnibus gewährt euch virtuell exklusive Einblicke in das harte, schier unmenschliche Trainingsprogramm der Helden unserer Straßen. Wer sich in Zukunft darüber aufregt, dass ein Fahrer trotz Blickkontakt die Bustür vor der Nase genüsslich schließt oder auf ein freundliches "Guten Morgen" den Blick des Todes erwidert, der sollte sich ganz schnell das obenstehende Video in Erinnerung rufen. Seht selbst (nichts für schwache Nerven).

8. Trocken bleiben in Trans Ocean 2 - Rivals

Das Leben auf hoher See ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Stürmische Winde, meterhohe Wellen und wie aus dem Nichts auftauchende Eisberge haben schon so manches als unsinkbar geltende Schiff in höchste Seenot gebracht. Wenn dann noch wie im Video zu sehen die Kommunikation mit der Küstenwache anders verläuft als erwartet, dann wünscht man sich ganz schnell zurück auf das sichere Festland.

Wer dennoch nicht auf das Vergnügen auf den Sieben Weltmeeren verzichten möchte, dem bietet Trans Ocean 2 - Rivals eine gesundheitschonende Alternative. Warum? Nun, das Spiel ist komplett in deutscher Sprache, wodurch eventuell auftretende kommunikative Missverständnisse ein reines Realitätsproblem bleiben.

9. Keine Pleite in Industry Manager - Future Technologies

Das Geld der Konkurrenz ist schneller weg als der Schampus von Naddel.Das Geld der Konkurrenz ist schneller weg als der Schampus von Naddel.

Wer ein neues, inovatives Unternehmen auf dem Markt etablieren möchte, der braucht neben einer sehr guten Idee und genügend Startkapital auch ein gutes Auge für die Konkurrenz. Ist diese zu stark und euch stets einen Schritt voraus, so kann es mit dem Traum von der beruflichen Selbständigkeit schnell vorbei sein.

In Industry Manager - Future Technologies spielen konkurrierende Unternehmen jedoch keine Rolle, da sie dem Anschein nach schlechter mit ihrem Geld umgehen können als die Teilnehmer des RTL Dschungelcamps. Im einen Moment sind sie euch, was den Stand der Forschung angeht, noch um Längen voraus. Doch kreist kurze Zeit später schon der Pleitegeier über dem Firmensitz.

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht